Hi Kreisel!
Das ich weiter Poker lassen wir bitte einfach aus, ihr kommt da nicht hinter, ...
Doch, das tun wir ... absolut!
Durch ein kleines Malheur am Wochenende möchte ich Dir einen kleinen Vergleich nennen:
Mein Herd hat vier Platten. Auf ihm kann ich wunderbar kochen ... naja, meistens zumindest ...
Links unten kommt die Pfanne hin, rechts unten ein Kessel für die Sauce, links oben werden die Kartoffeln gekocht und rechts oben das Gemüse.
Ich kann das Kochgeschirr austauschen, hier mit dem Kochlöffel rühren, dort den Pfannenwender einsetzen und ich kann mit den Temperaturen jonglieren.
Virtuosengleich spiele ich auf diesem Herd mein Mahlzeitkonzert! Das kann ich jeden Tag aufs Neue machen. Mein Bäuchlein beweist meinen Erfolg!
Jetzt kommen wir aber zu der kleine Blase am Zeigefinger: Wenn ich die Hand auf die heiße Herdplatte lege, dann verbrenne ich mich!
Dir ist noch nie in den Sinn gekommen, dass Deine Erlaubnis zu pokern bereits die Erlaubnis für die sonstigen Glücksspiele beinhaltet ... oder?
Du weisst ganz genau, was passieren wird und es ist Dir egal. Was mich wirklich schockiert ... Du zeigst keine Reue für Deine Handlungen!
Was Du lediglich bereust, ist die Möglichkeit erwischt zu werden!
Noch schlimmer, so finde ich, ist, wie Du über Deine Frau denkst. Sie wäre weniger frustriert über Deine Handlungen, wenn das Geld nun wieder zurück wäre? Also für mich klingt diese Beschreibung ziemlich billig.
Dein Name ist Programm und das weisst Du auch.
"Alle Anderen verstehen mich nicht ..." ... "Ich fühle mich so unverstanden, aber mir macht das nichts, wenn ich dadurch leide ..."
So dachte ich selbst einmal. Doch als ich meine kriminelle Handlung begangen habe, da habe ich tatsächlich gelitten, da ich gegen meine Werte verstoßen hatte. Ich habe mit dem Opfer gelitten! Meine Sucht hat mich das immer wieder verdrängen lassen. Doch vergessen habe ich das nie! Und ich habe NIE WIEDER eine solch schändliche Tat begangen!
Damals konnte ich keine Wiedergutmachung leisten und heute lebt mein Opfer (schon lange) nicht mehr!
Wenn ich mir so Deine Beiträge durchlese, dann sind für Dich die Straftaten einfach nur Mittel zum Zweck. Dann, so sagte mir kürzlich jemand zu einer anderen Person, ist die Person gar nicht spielsüchtig ... sie ist schlichtweg kriminell!
Wo siehst Du Dich da selbst?
Wen interessiert die Frage, ob Du Pokern darfst oder nicht? Was ist mit den Fragen, ob Du Deine Frau belügen und betrügen darfst? Was ist mit den kriminellen Handlungen?
Du hattest ja mal geschrieben, dass Du finanziell unabhängig sein und dafür aber gar nicht arbeiten möchtest. Nun finanzierst Du wiederholt Dein Pokern mit strafbaren Handlungen! Liegt da dann nicht der Schluss nahe, dass Du Deine finanzielle Unabhängigkeit eigentlich mit Straftaten finanzierst?
Die zahlen die gewinne aus, wissen aber genau wie hart es für mich ist, wenn sie mich warten lassen.
Sich als Opfer fühlen macht es leichter die Straftaten zu begehen?
Sorry ... dass Du gerade Druck hast, das ist Dein kleinstes Problem ...
So lange DU nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern!