Hallo Kreisel. Ich bin jetzt ungefähr 9 Monate spielfrei. Und weißt du wie ich es geschafft habe? Ich war ehrlich zu mir und zu meinen liebsten Menschen. Ich habe mich von allem komplett distanziert, was mich nur ansatzweise triggern könnte. Ich habe kein Onlinebanking. Ich nutze keine PayPals und Klarnas. Ich habe mich sogar von diesem Forum distanziert, weil solche Geschichten wie deine mich wieder an meine Schlimme Zeit erinnern. Aber das ist gut. Habe es schon fast vergessen, wie schlimm es eigentlich war und dass ich wegen Suizidgedanken bei einem Psychologen war.
Wenn ich deine Sätze so lese, dreht sich alles um deine Sucht. Ich weiß, du wirst mir schreiben, dass ich da keinen Durchblick habe. Aber ich weiß, dass ich mit einem Süchtigen schreibe…deswegen nehme ich das nicht ernst.
Du kannst dich doch überhaupt nicht entspannen. Kannst du überhaupt schlafen? Kannst du mit deiner Frau und deinen Kids Momente genießen? Du beschäftigst dich die ganze Zeit mit einer sinnlosen Scheisse mein Freund. Dein Pokergeld sind für dich Punkte wie in einem Onlinespiel? Warum spielst du dann nicht einfach mit unechtem Geld? Ach, da fehlt dieser Reiz genau, also weiß dein Gehirn schon, dass es Geld ist und einen Wert hat. Du hast komplett den Bezug zu Geld verloren.
Und wenn du jetzt alles ausgezahlt kriegst was dann? Wie fühlst du dann diese Lücke und diese Leere in dir? Meinst du es geht dann Tag auf Tag, dass du spielfrei bist nur weil du dein Scheissgeld hast? Ich werde richtig wütend auf dich, weil Du anscheinend denkst spielfrei zu werden so einfach ist. Das ist im Namen aller, die es geschafft haben einfach respektlos. Es ist ein Prozess und es dauert sehr lange.
Die Menschen wachen erst auf, wenn sie im freien Fall sind. Anscheinend bist du es noch nicht.