Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Hilfe, ich habe den Rückfall gewonnen!

• 40 Antworten
  • 3798 Aufrufe
Re: Hilfe, ich habe den Rückfall gewonnen!
« Antwort #30 am: 08 Juli 2024, 14:48:19 »
Weiss nicht ob du das ironisch meinst.
Nene ich mein das Ernst. Golf war schon immer meine beschäftigungs strategie, hat auch 5 jahre gut geklappt, nur habe ich jetzt aus Arbeitsgründen eig. keine zeit dafür. Zum zocken halt auch nicht, aber....

« Antwort #31 am: 08 Juli 2024, 14:54:38 »
Welches Deiner menschlichen Bedürfnisse deckt das Pokern bei Dir ab?
Das bedürfniss nach Essen, Wettkampf, Anerkennung und Lebenszweck.
Ich weis nicht warum ich das nochmal betonen muss, aber es geht nicht ums pokern, ich verdiene geld mit poker.
Es geht um DogHouse,JamminJars, und so weiter...
Sollte die frage also sein, welches menschliche bedürfniss das Glückspiel bei mir abdeckt, dann hab ich eig. keine ahnung. Ich will das garnicht, weis auch nicht.

« Antwort #32 am: 08 Juli 2024, 15:01:15 »
Frau
Meiner Frau alles Beichten ist mitsicherheit der richtigste schritt. Und trotzdem möchte ich ihr das eig. nicht antun. Ist son bisschen wie fremdgehen gestehen wenns lange vorbei ist, würd ich zwar nicht machen, aber ich glaube das Gestädniss macht es für den Partner schlimmer. Ich würds nicht wissen wollen.

« Antwort #33 am: 08 Juli 2024, 15:47:16 »
Eines muss ich dem Kreisel lassen. So sinnlos es auch ist er zieht die Massen an.😂
Ich sehe mich förmlich im November ins Handy schauen und den 37 Thread von Dir zu lesen. Aufhören geht nicht, Pokern gut, alles andere schlecht. Solange diese Einstellung bei Dir da ist wird sich nichts ändern. Allerhöchstens das hier der ein oder andere gutmütige Tippgeber ein Nervenbündel wurde.😁
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

« Antwort #34 am: 08 Juli 2024, 19:31:23 »
Solange diese Einstellung bei Dir da ist wird sich nichts ändern.
aber wieso? Ich will doch alles ändern und nicht mehr spielen?

« Antwort #35 am: 08 Juli 2024, 20:31:53 »
Solange diese Einstellung bei Dir da ist wird sich nichts ändern.
aber wieso? Ich will doch alles ändern und nicht mehr spielen?
Nein, für dich sollte erstmal sogar ein MauMau Verbot gelten. Selbst wenn du beim Poker Gewinne machst triggert es dich in andere Bereiche bis Du endgültig aus der Kurve kreiselst.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Rubbel

• 999
« Antwort #36 am: 08 Juli 2024, 20:55:51 »
Bei allem Ernst der Lage ...   

Zitat
... bis Du endgültig aus der Kurve kreiselst.

;D das finde ich richtig witzig ausgedrückt.
Ich lese den Thread nun auch anders: Hilfe, ich habe den Rückfall gewonnen ...
kann ja auch heißen: Hurra, meinen nächsten Rückfall habe ich 'umsonst' ... so wird es ja nun auch vonstatten gegangen sein.
Vielleicht geht es auch einfach um Aufmerksamkeit?
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #37 am: 09 Juli 2024, 06:59:39 »
Hallo Kreisel. Ich bin jetzt ungefähr 9 Monate spielfrei. Und weißt du wie ich es geschafft habe? Ich war ehrlich zu mir und zu meinen liebsten Menschen. Ich habe mich von allem komplett distanziert, was mich nur ansatzweise triggern könnte. Ich habe kein Onlinebanking. Ich nutze keine PayPals und Klarnas. Ich habe mich sogar von diesem Forum distanziert, weil solche Geschichten wie deine mich wieder an meine Schlimme Zeit erinnern. Aber das ist gut. Habe es schon fast vergessen, wie schlimm es eigentlich war und dass ich wegen Suizidgedanken bei einem Psychologen war.

Wenn ich deine Sätze so lese, dreht sich alles um deine Sucht. Ich weiß, du wirst mir schreiben, dass ich da keinen Durchblick habe. Aber ich weiß, dass ich mit einem Süchtigen schreibe…deswegen nehme ich das nicht ernst.

Du kannst dich doch überhaupt nicht entspannen. Kannst du überhaupt schlafen? Kannst du mit deiner Frau und deinen Kids Momente genießen? Du beschäftigst dich die ganze Zeit mit einer sinnlosen Scheisse mein Freund. Dein Pokergeld sind für dich Punkte wie in einem Onlinespiel? Warum spielst du dann nicht einfach mit unechtem Geld? Ach, da fehlt dieser Reiz genau, also weiß dein Gehirn schon, dass es Geld ist und einen Wert hat. Du hast komplett den Bezug zu Geld verloren.

Und wenn du jetzt alles ausgezahlt kriegst was dann? Wie fühlst du dann diese Lücke und diese Leere in dir? Meinst du es geht dann Tag auf Tag, dass du spielfrei bist nur weil du dein Scheissgeld hast? Ich werde richtig wütend auf dich, weil Du anscheinend denkst spielfrei zu werden so einfach ist. Das ist im Namen aller, die es geschafft haben einfach respektlos. Es ist ein Prozess und es dauert sehr lange.

Die Menschen wachen erst auf, wenn sie im freien Fall sind. Anscheinend bist du es noch nicht.
« Letzte Änderung: 09 Juli 2024, 07:10:02 von Artyomkaa »

*

never8gain

« Antwort #38 am: 11 Juli 2024, 13:28:55 »
Die Menschen wachen erst auf, wenn sie im freien Fall sind. Anscheinend bist du es noch nicht.

Zu stimm... *Thumpsup*

« Antwort #39 am: 13 Juli 2024, 09:21:16 »
Ich denke der Gewinn ist schon wieder weg ;-) (Spreche aus Erfahrung)

*

Offline kc_

• 76
« Antwort #40 am: 15 Juli 2024, 06:34:46 »
Das Schlimmste, was einem beim Glücksspiel passieren kann, ist Geld zu gewinnen.

Ich wünsche, ich hätte niemals im Glücksspiel große Summen gewonnen, denn nur dann wäre ich heute deutlich im Plus.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums