Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Geld zurückfodern / Chargeback Visa

• 24 Antworten
  • 1909 Aufrufe
Re: Geld zurückfodern / Chargeback Visa
« Antwort #15 am: 01 Juli 2024, 10:39:14 »
Hey danke dir, der Anbieter ist nicht auf der Liste. Danke dir das hat mir sehr weitergeholfen. Jetzt weis ich das ich es zurückfordern kann.

« Antwort #16 am: 01 Juli 2024, 10:39:41 »
Ob der Anbieter Pz mit der Dinokralle illegal ist

Der hat seinen Sitz doch in Curacao? Um den geht es bei mir auch 😅

Der ist definitiv illegal

« Antwort #17 am: 01 Juli 2024, 10:51:54 »
Ah ok, um wieviel gehts bei dir wenn ich fragen darf ? Und hast du schon was unternommen?

« Antwort #18 am: 01 Juli 2024, 10:59:50 »
Leider 6 stellig insgesamt. Nein, angefangen habe ich noch nicht mit der Rückforderung, ich hab bei dem Anbieter meine Datenauskunftsanfrage gestellt und die auch tatsächlich bekommen, ich warte allerdings noch bei 2 "eigentlich seriösen" OC auf meine Einzahlungsaufstellung. Einer hat die Frist einfach von 1 auf 3 Monate erhöht und scheint die 3 Monate auch wirklich durchzuziehen. Danach plan ich anzufangen und du?

« Antwort #19 am: 01 Juli 2024, 11:03:59 »
HI Commentt,

was deine DSVGO Auskunft betrifft solltest du Aktiv werden (Zuständige Behörde kontaktieren) Ich gehe nämlich davon aus, dass du auch nach 3 Monaten deine Auskunft nicht bekommst. Die Anbieter sind verpflichtet dir die DSVGO Auskunft nach spätestens 30 Tage zu erteilen. Hast du mal mit deinem Anwalt darüber gesprochen?

« Antwort #20 am: 01 Juli 2024, 11:10:21 »
Hi,

Ja ich habe bei einigen schon angefangen, teils schon Klage eingereicht. Das wäre dann mein letzter Anbieter. Ich kenne das auch so das er das bis spätestens nach 30 Tagen vorlegen MUSS.

« Antwort #21 am: 01 Juli 2024, 11:17:10 »
Um welchen Betrag geht's denn bei dir Maximus? Also bei dem Dino Anbieter

« Antwort #22 am: 01 Juli 2024, 11:43:18 »
Weis es nicht so genau aber denke ca. 8k

*

Offline Olli

• 7.320
« Antwort #23 am: 01 Juli 2024, 11:56:59 »
Aus meiner Sicht gibt es keinen Spielsüchtigen der KEINE Schulden hat. Wenn man wirklich Spielsüchtig ist/war, dann behaupte ich mal, dass man auch Schulden gemacht hat.

Hi Speedy!
Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Ich selbst hatte zum Schluss "nur" das Girokonto weit überzogen, doch in Summe, da kann ich nur schätzen, sind weit über einer sechstelligen Summe von mir verballert worden. Ich hatte meinen regulären Job, habe Zeitungen ausgetragen, meinem Vater geholfen in seiner Firma und ich hatte noch Kollegen, für die ich hier und da Pläne zeichnen konnte.
Jeder hat da seine eigenen Grenzen, wobei ich es meinen Eltern zuschreibe, dass ich mich nicht komplett und lebenslang ruiniert habe.

Apropos Schulden ... https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,6666.0.html ... schon gelesen?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #24 am: 01 Juli 2024, 12:02:16 »
Girokonto überzogen. Sind das keine Schulden? :o ;D Du konntest deine Überziehung evtl. ausgleichen, aber wie sieht es bei anderen aus? Ich habe gestern erst gelesen, dass jemand mit Paypal MEHR eingezahlt hat, als vom Konto abgebucht werden kann. Also rutsche ich in die Schulden, da der Wetteinsatz nicht vom Konto abgehen kann und dein Paypalkonto ins Minus geht. Ergo: Ich habe Schulden. Wenn man da nicht gegensteuert, dann hängt man irgendwann in einer Spirale und kommt nicht mehr raus.
« Letzte Änderung: 01 Juli 2024, 12:14:15 von Speedy »

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums