Hallo Kreisel,
Dein Beitrag macht mich gerade nachdenklich. Wenn 6z.B. jemand den Beruf des Heizung - und Sanitärinstallateurs lernt und diesen ausübt, dann kann durchaus seinen Meister machen, einen eigenen Betrieb führen, Auszubildende einstellen, und Projektarbeiten leiten. Erkann aber auch als Haustechniker z.B. in einem Hochhaus arbeiten, das heißt, er hat alles unter Kontrolle, seine Fähigkeiten wachsen, wie er seine Begabungen durchsetzt, und er ist sehr beliebt, und außerordentlich Wertgeschätzt.
Wie das beiprofessionellen Pokerspielern ist, kann ich Dir nicht sagen, aber eines weiß ich genau: Durch das Ausüben meiner Spielsucht habe ich die Fähigkeit verloren, kontrolliert zu spielen , und die kann ich nicht zurückgewinnen. Die Sehn - sucht sagt: einmal der Verlierer, immer der große Verlierer. Das kann ich nur mit dem Bekenntnis zur Abstinenz loswerden, also hier, wie beschrieben, ein Job mit Goldenem Boden!
Ich erinnere mich, Dir früher schon gepostet zu haben, daß Dein Konstrukt , aus meiner Sichtweise , nicht funktionieren kann. Aber ich glaube auch, daß der Titel Deines Treads nicht übereinstimmt. Du hast Dein Leben nicht verspielt, Du hast eher noch nicht angefangen zu leben?
Heute ist die Zeit, einfach zu beginnen.