Hi Speedy!
Danke vielmals für Deine Antwort!
Nun, ich wiederhole noch einmal: Hier ist auch die Gegenseite angemeldet! Sie geben sich sogar schon mal als User aus, nur um ein paar Aussagen aus dem Benutzerkreis des Forums herauszukitzeln!
Für mich ging es in erster Linie darum den Schaden zu begrenzen
Bitte ... nicht übel nehmen, ich meine das nicht böse ... doch genau dieser Ansatz ist Scheuklappendenken. Letzlich, juristisch betrachtet, existiert ja gar kein Schaden. Wenn kein Schaden existiert und das genutzte Angebot illegal ist, dann unterstützt Du mit Deiner Antwort die Teilnahme an illegalem Glücksspiel! Selbstverständlich ist das so nicht gewollt, das unterstelle ich einfach mal
, dies ändert aber nichts an der vorgenannten Tatsache.
Die Frage ist nun ... wieso willst Du jemandem Fremden helfen, seinen Schaden zu begrenzen? Jemanden, den Du gar nicht kennst?
Na klar, wir sind hier eine Community, doch das meine ich nicht.
Was macht es mit Dir?Wenn der innere Fokus so auf den Schaden fixiert ist, dass die von mir angesprochenen rechtlichen Dinge überhaupt nicht überdacht werden ... was wird dann noch Wichtiges FÜR DICH übersehen?
Für mich war Ausschlaggebend, dass er sein sein Konto danach schließen wollte.
Jeder Einzelne hier sollte aufhören "aus dem Gefühl heraus" zu agieren. Lernt, wie Ihr es bei anderen Dingen doch auch sicher macht, innerlich einen Schritt zurück zu treten und versucht das "Ganze" zu sehen. Die erste genannte Art zu handeln hat Euch doch erst in die Misere hinein gebracht. Wie soll das gleiche Handeln Euch wieder da raus holen?
Und ja natürlich ist es mir auch nicht durch die Lappen gegangen, dass Ihr auf Abstinenz gepocht habt. Aber nur, weil jemand dieses Vorhaben hier bestätigt, braucht das doch nicht der Wahrheit zu entsprechen! Ich habe erst kürzlich irgendwo gelesen, ... wo war es denn, wo war es denn ... dass Glücksspieler tatsächlich die Unverfrorenheit besitzen ... zu lügen!
Ja, schlimmer noch ... sie belügen sich selbst am meisten! Unfassbar!
Nun, um auch Deine PNs zu berücksichtigen ... jeder hat schon seine eigenen Intentionen, wieso er auf das Thema eingegangen ist. Ich kann aber nur beurteilen, was da letztlich an Text in dem Thread steht.
Und das, ich wiederhole ich noch mal, mache ich pauschalisierend! Es geht um den Tenor im gesamten Thread, der sich aber auch hier im CB-Bereich leider immer wieder wiederholt!