Ah, okay.
Mit 18 macht Dein Sohn entweder jetzt Abi oder sucht ne Lehrstelle oder dergleichen. Du musst ihn nicht mehr betüddeln, er ist volljährig. D.h. Du kannst jederzeit z.B. auch in eine stationäre Therapie wegen Deiner Sucht.
Soso - guter Job und viel gewonnen.
600,-- Miete verschwiegen. Na, da musst Du jemanden fragen, der juristisch was drauf hat. Klar ist es, wenn der Sachbearb. der Bank Dich nach Miete gefragt hat, eine Falschangabe und vielleicht schon ein 'Erschleichen' ... aber das weiß ich nicht. Gefängnis ist Quak, glaube ich nicht. Die sind eh voll *haha*, und das wegen Schlimmerem.
(Ich hab auch mal bei ner Bank gesagt, ich hätte keine Miete ... ein paar Monate danach schon, denn da war meine Beziehung beendet und ich mit meiner Tochter in ner anderen Wohnung.)
Es schmälert nun allerdings Deine Ratenzahlungsmöglichkeiten um mehrere Hunderter. Das wird noch Ärger bringen, DIR auf jeden Fall.
600 Miete sind für 2 Personen wenig ... dann wohnst Du nicht in ner Großstadt, oder?
Du hast den Job noch? Hoffe ich für Dich, und auch, dass der Dir sicher ist und bleibt!
Deine EC-Karte gehört in andere Hände ... Deine Schwester? Online-Banking z.H. - muss das sein? Du könntest auch zu ner Bank fahren oder alles per Dauerauftrag zahlen.
Strom u. Miete sind ja nicht variabel. Nur noch Bargeld und Einkaufen fahren. Fixkosten ermitteln, Haushaltsbuch führen, Taschengeld für Dich einteilen.
Alles sonst wissen die Anderen besser.
Und echt schnell in Therapie, das ist ULTRAWICHTIG!! Du siehst ja: Du gewinnst was und verlierst ein Vielfaches. Das geht jedem so. Das ist das Geschäft. Punktum. Du warst nicht schlauer als Andere, und Fortuna nicht im täglichen Toastbrot.
VG Rubbel
Achso, hier noch - denn Bildung hat noch niemandem geschadet https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/zocken-ohne-limit-online-gluecksspiel-ausser-kontrolle-100.html