Hallo Chain
Ja, das ist für Dich bestimmt traurig gewesen, dass Deine Freundin sich getrennt hat von Dir.
Jedoch: Wenn Du Dich in ihre Lage versetzt, ist es dann nicht auch nachvollziehbar? Ihr seid beide sehr jung ... und da möchte frauman doch wirklich nicht so belastet sein durch Partner oder Partnerin, sondern froh und zufrieden Zeit miteinander teilen, was Schönes machen, ohne unbedingt an eine Tragik gebunden zu sein, die sich immer wieder Bahn brechen kann. Oder?
Dass Du daraufhin erst recht gezockt hast - und so ausgiebig - das hört sich schon nach 'Selbstbestrafung' an, zumindest aber danach, dass Du dachtest: 'Na, wenn sie weg ist, dann ist auch alles scheißegal!'
Aber das ist es nicht! Es geht um DICH. Um DEIN Leben.
Ich denke, Du hast jetzt, ohne dieses Gefühl, dass Du jemand anderem außer DIR SELBST Rechenschaft ablegen musst, sogar mehr Energie und mehr Möglichkeiten, Dich in eine andere Richtung zu entfalten.
Und wenn Du DANN eine andere Frau kennenlernst, dann weißt Du, was Du schon erreicht hast, hast mehr Selbstvertrauen und -zufriedenheit und kannst der Frau an Deiner Seite viel mehr geben: Eine stabile(re) Persönlichkeit. Das wirkt, kann ich Dir als Frau verraten, sehr viel anziehender als jemand, der immer wieder selbstgemachte Sorgen hat.
Ich möchte Dich ermutigen, dem Ganzen auch was Positives 'abzugewinnen'... : Du hat jetzt Zeit für Dich und Deine Ziele, gesund zu werden. Und das schaffst Du auch!!
Viele Grüße und alles Gute
Rubbel