Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

BGH Urteil

  • 2379 Antworten
  • 139806 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #2310 am: 14 Oktober 2024, 19:21:47 »
Ne noch besser. Wir gehen davon aus dass das Glücksspiel in diesem Zeitraum nicht illegal war, sollte dies doch der Fall sein hätte der Glücksspielerfahrene Kläger das wissen müssen. So in der Art.Eine Armee renommierter Anwälte behaupten es ist so und wenn nicht hat der Laie den schwarzen Peter. Genau mein Humor. Einzig als überwiegend im Ausland arbeitender kann so etwas problematisch sein.
Die bisherige allgemeine Rechtsprechung ist doch eindeutig dass man unschuldig ist bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Bin da sowieso raus weil der Dreck mir die letzten xx Jahre Dinge wie Urlaub gekillt hat.
Aber ich könnte mir schon vorstellen das die Kollegen hier Fake all in gehen.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: BGH Urteil
« Antwort #2311 am: 14 Oktober 2024, 19:34:02 »
Richtig..

Muss ich mal ne Mail schreiben.. Erstatten Sie mir meine Verluste und ich spiele dann in Zukunft aus dem Ausland, da ich mir DANN wieder den Aufenthalt im Ausland leisten kann ;D

Re: BGH Urteil
« Antwort #2312 am: 14 Oktober 2024, 20:11:42 »
Iiiich  habe vom Konto meines Bruders gespielt stand in der Berufung.
Ich bin Einzelkind😀😋 

Re: BGH Urteil
« Antwort #2313 am: 14 Oktober 2024, 20:58:42 »
Es gibt auch OLG Entscheidungen, da ist denen der Auslandaufenthalt völlig egal wegen Rahmenvertrag.

Nachher sagen die, du bist in Schleswig Holstein. Wie willst du den Quatsch dann nachweisen.
Die behaupten alles mögliche auf zig Seiten, missachten aber häufiger rechtskräftige Urteile

*

Offline Eddy

  • ***
  • 99
Re: BGH Urteil
« Antwort #2314 am: 15 Oktober 2024, 08:12:46 »
So mein Verfahren am OLG wurde jetzt auch ausgesesetzt. Muss man nicht verstehen, alle relevanten Verstöße sind bei mir vorhanden. Schon lächerlich das ganze, gerade weil dieses Urteil aus Wiesbaden bezüglich Dienstleistungsfreiheit nicht mal rechtskräftig wurde. Naja ich erwarte eh nichts mehr von unserem Rechtssystem. Da wird doch am Ende doch eh wieder was gemauschelt und die Anbieter sind fein raus..
« Letzte Änderung: 15 Oktober 2024, 08:20:01 von Eddy »

Re: BGH Urteil
« Antwort #2315 am: 15 Oktober 2024, 09:16:36 »
Moin Eddy, klar ist das ärgerlich.. Du bist da aber nicht allein =) Gesell dich zu uns  ;D

Einer der Gründer der roten hat in einem interessanten Artikel folgendes gesagt:

Der Staat wollte nie etwas abschaffen, womit er Geld verdienen kann

Re: BGH Urteil
« Antwort #2316 am: 15 Oktober 2024, 09:18:25 »
Mich wundert sowieso, wieso die roten eine Lizenz bekommen haben.. Von Steuerhinterziehung bis hin zu kontakten zur Wettmafia war alles dabei..

Re: BGH Urteil
« Antwort #2317 am: 15 Oktober 2024, 09:46:23 »
Egal wie dunkel es jetzt scheint, welche Ausreden gesagt werden oder auch besser erfunden werden, am Ende werden wir aber nicht leer ausgehen. Ich bin kein Prophet aber ich glaube daran das wir wenigstens ein Teil unseres Geldes sehen werden. Damit geht es mir gut, egal ob ich das ganze Theater verstehe oder nicht, gemein und traurig ist es aufjedenfall, macht aber kein Sinn mehr … Alleine dieses Bill55 ist ein Witz, wie lange soll man warten bis da mal was passiert? Und wir reden hier von mehreren Ländern nicht nur Deutschland aber andere unwichtige Dinge werden im Eilverfahren durchgedrückt. Mein Titel liegt halt eben weiter …
Nunja was ich sagen will, am Ende wird alles gut, wenn nicht müssen wir halt noch bissi länger warten bis die Schulden weg sind oder wir uns ein neues Auto leisten können. Daran werden wir nicht sterben, wir haben was zum Essen und ein Dach über den Kopf und hoffentlich auch viel Liebe von Familie und Freunden. Peace ✌️ 🫶

Re: BGH Urteil
« Antwort #2318 am: 15 Oktober 2024, 11:23:51 »
So mein Verfahren am OLG wurde jetzt auch ausgesesetzt. Muss man nicht verstehen, alle relevanten Verstöße sind bei mir vorhanden. Schon lächerlich das ganze, gerade weil dieses Urteil aus Wiesbaden bezüglich Dienstleistungsfreiheit nicht mal rechtskräftig wurde. Naja ich erwarte eh nichts mehr von unserem Rechtssystem. Da wird doch am Ende doch eh wieder was gemauschelt und die Anbieter sind fein raus..

immer noch besser ,als kurzfristige Terminsaufhebungen aus "dienstlichen Gründen" für Termine, die in einer Woche wären, und nunmehr im halben Jahr bis vielleicht noch viel später vielleicht
stattfinden, weil bis dahin kann sich einiges ändern im Geschäftsverteilungsplan.

Aber so lange das Verfolgen von Beleidigungen von Mitgliedern der (meiner Meinung nach) besten Regierung aller Zeiten noch so einigermaßen gut klappt, sowohl straf- als auch zivilrechtlich, kann man das ruhig hinnehmen, dass man längere Zeiten warten muss, bis über einen existenzbedeutenden Prozess eine Entscheidung getroffen wird oder nicht.
insofern bin ich befürworte, wenn sich überall fortgepflanzt wird und man als Richter oder Richterin in Elternteilzeit, in richterlicher Unabhängigkeit eben weniger entscheiden kann, da andere Prioritäten gelten.

wenn man aber über bestimmte Politiker schimpft, möglicherweise auch mal völlig bescheuert und im strafrechtlichen Bereich, dann ist es für mich beruhigend zu wissen, dass hierfür häufiger bzw. jetzt tatsächlich weniger, eine Hausdurchsuchung veranlasst wird mit Beschlagnahmung sämtlicher Hardware, um irgendwas auch immer auf den Computern zu beweisen.


*

Offline TAL

  • *****
  • 670
Re: BGH Urteil
« Antwort #2319 am: 15 Oktober 2024, 12:01:57 »
Sorry, aber ich kann dir nicht folgen. Da dreht sich alles im Kopf.
Was willst du damit sagen?
Und wo ist überhaupt der Kontext?


Re: BGH Urteil
« Antwort #2320 am: 15 Oktober 2024, 12:03:11 »
bei dir dreht sich bei mir alles im Kopf und nochmal zurück. Deine Frage verstehe ich nicht. Muss man auch nicht.

Evtl. zu viel am Strand gelegen und zu viel Bier getrunken? Alkohol ist nicht gut.

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.273
Re: BGH Urteil
« Antwort #2321 am: 15 Oktober 2024, 12:14:53 »
Hi Istvölligegal!

Du hast da ein Problem, welches Du immer wieder ins Forum trägst. Lasse das bitte sein!


Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline TAL

  • *****
  • 670
Re: BGH Urteil
« Antwort #2322 am: 15 Oktober 2024, 13:14:44 »
Eigentlich waren die Fragen ziemlich eindeutig. Aber ich sehe schon, das wird nichts. Du hast ganz andere Probleme.

Bisher dachte ich nur, du hättest dich unglücklich ausgedrückt.
Wenn meine Freizeitgestaltung dann allerdings mit den Fortpflanzungsgewohnheiten von Richtern in Zusammenhang gebracht wird, zeigt mir das zumindest, daß ich deine Beiträge nicht allzu ernst nehmen sollte, und mir damit auch keine Gedanken über den Inhalt machen brauche.

Danke dafür.

Und nein, ich bin nicht betrunken. Hab bloß gerade Corona, das stört in der Tat ein wenig.

Re: BGH Urteil
« Antwort #2323 am: 15 Oktober 2024, 13:18:19 »
Ich gllaube, du hast ganz andere PRobleme, die ich nicht haben hätte wollen. Da habe ich lieber meine eigenen Probleme.
danke dafür. evtl. hätte eine Auffrischungs-Impfung Corona verhindert. Schade. Aber auch ein weiteres Problem, das ich nicht habe. Glücklicherweise.

*

Offline TAL

  • *****
  • 670
Re: BGH Urteil
« Antwort #2324 am: 15 Oktober 2024, 13:29:22 »
Zumindest da hast du nicht ganz Unrecht. Jeder hat sein 'Päckchen zu tragen'.
Das wäre allerdings doch gerade ziemlich am Thema vorbei.

Und ich bin sogar geimpft. Aber was soll's. Shit happens. Gibt Schlimmeres.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums