Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

BGH Urteil

  • 2382 Antworten
  • 140008 Aufrufe
Re: BGH Urteil
« Antwort #2265 am: 11 Oktober 2024, 22:42:15 »
Die Rechnung hatte ich auch im Kopf ^^ frage wäre wieviel Anbieter … aber es geht schon teilweise um Riesen Summen also bin insgesamt auch hoch dabei …

Re: BGH Urteil
« Antwort #2266 am: 12 Oktober 2024, 11:20:22 »
ja Summe passt fast etwas weniger…
Vergleichsverhandlung gabs keine, also nur auf den ohnehin verschwindend geringen Teil an Slots, also dann absolut inakzeptabel der Gesamtsumme gegen. war dann 2-4 % oder so 🙈

Ich bin aber guter Dinge

Re: BGH Urteil
« Antwort #2267 am: 12 Oktober 2024, 11:22:16 »
1 Anbieter nur. Über 7 Jahre, heisst da muss man nicht lange rechnen was das Limit angeht 😂
mein Fall ist sehr sehr gut, habe keine Schlupflöcher zugelassen, habe chats als Beweise gehabt wegen Unkenntnis.
Sehr gute Anwaltskanzlei.
Die Gegner wurden quasi in der Luft zerfetzt bei den Verhandlungen

Re: BGH Urteil
« Antwort #2268 am: 12 Oktober 2024, 11:44:03 »
Ok naja die Unkenntnis wird ja eh selten bemängelt was ich mitbekomme … aber na da hoffe ich mal das dieser Anbieter dann auch wirklich irgendwann zahlt so wie es deine Kanzlei ja sagt … da kannst ja mal ne Info geben 😉

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.857
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: BGH Urteil
« Antwort #2269 am: 12 Oktober 2024, 12:47:43 »
Sag mal CRS,
wenn das so weitergeht, kannst du bald dein Juraexamen machen 😊
Hast du denn bei all dem noch Zeit und Energie, dich um deine Spielfreiheit zu kümmern? Ich will hier keine Diskussion dazu anzetteln, dir nur einen kleinen Reminder geben. Alles Gute!
LG Ilona

Re: BGH Urteil
« Antwort #2270 am: 12 Oktober 2024, 13:14:20 »
Ja Ilona sagen wir mal ich finde dieses Thema aber auch Jura , mal allgemein , sehr interessant … vieles nimmt man ja im Leben auch hin und hätte aber eigentlich andere Möglichkeiten sich auch mal zu wehren …

Aber ich muss sagen mir hilft der Austausch hier darüber sogar bei meiner Existenz da ich es nur noch mehr diese „Unternehmen“ verachte …

Aber man wird halt auch so im Altag immer noch sehr oft damit kontaktiert … TV , bandenwebung etc..:

PS: Hatte die Tage aber auch mehr Zeit als sonst und mich daher nochmal mehr in das Thema eingelesen … wie gesagt mir hilft es aber das muss jeder selber für sich wissen natürlich .

Aber danke der Nachfrage 😉👍

Re: BGH Urteil
« Antwort #2271 am: 12 Oktober 2024, 15:25:52 »
Nur weil Revision nicht zugelassen wurde, gibt's trotzdem die Nichtzulassungsbeschwerde beim BGH

Re: BGH Urteil
« Antwort #2272 am: 12 Oktober 2024, 15:46:48 »
Ja das dachte ich auch und dann kann doch der BGH kaum anders entscheiden als seinem Beschluss zu folgen sonst wäre das ja Quatsch .,. Oder ? Aber das geht selbst mir zu weit 😂

Re: BGH Urteil
« Antwort #2273 am: 12 Oktober 2024, 18:00:24 »
ja aber haben die nich gemacht… glaube Frist ist um, also mind 2 Monate her die Zustellung

Re: BGH Urteil
« Antwort #2274 am: 12 Oktober 2024, 18:12:31 »
Hi Leute. Ist es normal, dass man 7 Monate auf einen Termin beim Landgericht warten muss? Klageschrift und Klageerwiderung wurden im April eingereicht. Seit dem Funkstille. Hab schon drei Verhandlungen vor dem selben Landgericht hinter mir, dabei war die besagte gegen den Sponsor des Titans die erste Klageeinreichung im Dezember 23. Es gibt auch keine Reaktionen auf Mails meines Anwalts. Sehr komisch.

Re: BGH Urteil
« Antwort #2275 am: 12 Oktober 2024, 18:28:00 »
Moin..

Du fragst dich ob es normal ist, dass man 7 Monate auf eine Verhandlung wartet, obwohl du schon 3 Verhandlungen vor dem gleichen LG hattest?! *confused*

Es wurde sowas wie das Telefon erfunden evtl. mal damit versuchen  ;D 8)

Wie lange musstest du denn davor warten? Hast doch Anhaltspunkte, ansonsten das Ding mit den Ziffern nutzen  ;)

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 978
Re: BGH Urteil
« Antwort #2276 am: 12 Oktober 2024, 20:48:43 »
Hi CRS,
abgesehen davon dass "Jura" ein ultraweites Thema ist .. meinst Du nicht, Du läufst Gefahr, Dich mit Deiner Sucht zu sehr zu vernachlässigen? Du hast ja keine Einflussmöglichkeiten ... außer auf Dich selbst. Wenn Du Recht sicher und anhaltend spielfrei bist und Dich "Jura" immer noch interessiert, steht Dir offen, Weiterbildungen zu machen. Jetzt aber geht's nur um DICH und Deine Sucht.

Gruß Rubbel
« Letzte Änderung: 12 Oktober 2024, 20:56:41 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Duffi

  • **
  • 47
Re: BGH Urteil
« Antwort #2277 am: 12 Oktober 2024, 22:37:46 »
Ich finde man sollte nicht immer wieder leute an die sucht inkl. Des begriffes erinnern. Das kann auch triggern.

Ich lese gier echt gerne mit aber immer wenn hier einer das thema sucht in den raum wirft wandern die gedanken welche (jedenfalls bei mir ist es so) an die zeit des spielen ind die erinnerungen werden und werden presenter obwohl ich sonst keine gedanken mehr daran verschwende . Ob dies förderlich ist möchte ich nicht urteilen


Wünsche euch einen schönen samstag abend :)

Re: BGH Urteil
« Antwort #2278 am: 13 Oktober 2024, 09:00:30 »
Hallo Rubbel,

ja da hast du vollkommen recht, dass man keinen Einfluss auf den Erfolg hat und es gibt auch Seiten die ja argumentieren so nach dem Motto „ 7000 Euro Einsatz für 30.000“ Gewinn ist sicherlich nicht einer der schlechtesten Wetten … das finde ich auch beängstigend so eine Aussage … daher war es für mich eh nur Thema mit PKF dies anzugehen ( was auch der Fall ist ). Neues Geld dem alten hinterherzuwerfen war für mich daher kein Thema und damit halt eine Art Wette einzugehen … bin zum Glück auch nicht dringend darauf angewiesen und rechne auch daher mit nichts … was am Anfang als Thema aufkam auch anders war muss ich sagen und ich dann schon dachte …“Mensch da kannst dir das holen und dies …“

Ja bin in meinem Berufsfeld zufrieden daher nur privates Interesse und wie du schon sagst ist Jura ja so ein großes Gebiet und auch kein leichter Studiengang davor hätte ich Zuviel Respekt 😉

Re: BGH Urteil
« Antwort #2279 am: 13 Oktober 2024, 09:02:47 »
Hallo Duffi,

ja das sehe ich teilweise auch so … ich denke auch ungern an diese sch…. Zeit zurück. Wiederum brauch man auch manchmal den Denkanstoß was man alles falsch gemacht um vielleicht nur mehr durchhaltekraft zu erzeugen , wenn man schwächere Phasen vorhanden sind ..

Aber ja das wird bei jeden anders sein bei mir so ein Mittelding wie oben beschrieben

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums