Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 2899 Antworten
  • 331803 Aufrufe
*

wluchten66

Re: BGH Urteil
« Antwort #1845 am: 06 August 2024, 07:50:02 »
Zinsen spielen bei einem Vergleich keine Rolle :))

*

wluchten66

« Antwort #1846 am: 06 August 2024, 07:58:25 »
stimmt, aber selbst wenn Du gewinnst usw. bieten viele Anbieter im Moment nur Vergleiche an; wie ich hörte, erschreckend Banane Vergleiche.
Wäre wünschenswert, wenn direkt nach dem OLG oder BGH Gelf fließen und Zinsen gezahlt werden würden :) Dann bin ich bei Dir.

Auch hier gilt: Abwarten und Tee trinken :)

« Antwort #1847 am: 06 August 2024, 13:56:20 »
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Anbieter ab 2012 die Lizenz beantragt hatten?
Weil wenn ein Anbieter erst gar nicht beantragt hat, ist es doch eigentlich Sinnfrei, wenn er sich auf irgendwelchen nicht EU-konformen Dinge beruft oder?

« Antwort #1849 am: 06 August 2024, 14:48:10 »
Der Bundesgerichtshof hört sich so an, Dass er auf jeden Fall und in allen Fällen einen Erstattungsanspruch der Spieler durchsetzen möchte.
In dem Beschluss steht, sollte der eugh, Für den Anbieter in der Vorlage Frage entscheiden, würde es dennoch anders Berufungsgericht zurück zurück verwiesen werden, um dort Feststellungen herauszuarbeiten, ob Verstöße gegen das materielle Glücksspielrecht vorliegen. Dat ist ne Ansage würd ich sagen

« Antwort #1850 am: 06 August 2024, 14:50:35 »
Meinte meine Anwältin auch . Und Gerichte die sich genauer damit befassen setzen dann ggf gar nicht erst aus wenn materielle Verstöße vorliegen

*

Offline Eddy

• 107
« Antwort #1851 am: 06 August 2024, 14:56:09 »
Hab den Beschluss gerade nur überflogen, aber wichtig ist, dass Sie reinschreiben dass das Urteil Wiesbaden nur erstinstanzlich erwirkt wurde. Zudem wissen die ganz genau was bei den unteren Gerichten abgeht Stichwort 100.000€+ Verluste. Zum Limit äußern die sich auch ganz eindeutig, das könnte vor allem für die Zeit 2020-2021 wichtig werden. Bleibt spannend :D
« Letzte Änderung: 06 August 2024, 15:17:45 von Eddy »

« Antwort #1853 am: 08 August 2024, 15:27:47 »
Hey also es ist nicht zu glauben aber die Berufung ist nach 14 Tagen nicht eingegangen und ich hab nun mein Urteil mit Vermerk erhalten.

Anbieter Jahrestage

« Antwort #1854 am: 08 August 2024, 15:31:42 »
Haben die nicht einen Monat Zeit einzulegen oder meinst du 14 Tage nach dem bereits verstrichenen Monat ?

Gratuliere … welche Gesellschaft war es genau wenn das sagen willst ? War sicherlich LG?

« Antwort #1855 am: 08 August 2024, 15:42:50 »
denen sind doch Fristen, Gesetze sowieso alles egal. Solange unsere Vertreter (Politiker) sich das tatenlos ansehen, werde die auch nicht zahlen. Rechtskräftige Urteile werden einfach ignoriert. Die Anbieter wissen, dass denen sowieso nichts passiert. Das Spiel läuft seit über 10 Jahre so. Solange die Behörden da nicht knallthart durchgrefen, wird auch nichts passieren.

« Antwort #1856 am: 08 August 2024, 15:45:25 »
Naja aber ein Urteil wenn es rechtskräftig ist, ist ja dann 30 Jahre lang   gültig

Und sonst waren die mit den  Jahrestagen glaube immer bis zur letzten möglichen heb Berufung dabei wenn nicht vorher verglichen

« Antwort #1857 am: 08 August 2024, 15:50:40 »
Was bringen dir 30 Jahre, wenn der Betreiber nichts mehr hat. Wenn die Rede schon von Anbieter mit Jahreszahlen ist, schau dir mal die Geschäftsberichte von denen als Konzern an. Die haben mind. 50 Tochtergesellschaften (Betreiber). Die tauschen die Betreiber nach Lust und Laune und am Ende schaust du in die Röhre. Da muss der Gesetzgeber solche Spielchen ein Ende setzen und den Konzern in Haftung nehmen. Sonst wirst du nichts holen können.  Die gründen nicht umsonst soviele Gesellschaften. Und es ist so offensichtlich. Alles wird von der Konzernzentrale geleitet. Die Tochtergesellschaften sind nur dafür da, damit Sie ihre illegale Aktivitäten machen können.

« Antwort #1858 am: 08 August 2024, 15:54:29 »
https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/04241161/filing-history

2.Dokument von oben ab Seite 49

ich habe mir die Mühe gemacht und gezählt. Es sind exakt 85 :'( :'( :'(

« Antwort #1859 am: 08 August 2024, 16:02:47 »
Ok so detailliert habe ich das noch nicht erfolgt aber ist es nicht so das Richter auch schon Verluste die in einer alten Gesellschaft entstanden sind bei der neuen / aktuellen  Gesellschaft  zugesprochen haben , speziell bei den Jahrestagen ?!

Natürlich haben sie immer noch genügend Möglichkeiten keine Frage aber ich denke die PKF etc. Schlafen  ja auch net wozu sollten sie sonst weiterhin hantieren

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums