Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

BGH Urteil

• 2899 Antworten
  • 331108 Aufrufe

*

Roy1234

Re: BGH Urteil
« Antwort #1186 am: 10 Juli 2024, 22:02:26 »
Hallo Michael,
habe ich auch noch nicht. Vermutlich weil keiner den langen Weg der Vollstreckung gehen will was momentan eh kaum funktioniert.
Außerdem hast Du diverse Parteien die das gerne anders händeln wollen aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Anwälte auf beiden Seiten weil Vergleiche rentabel sind und die PKF's denen auch 30000 morgen lieber als 50000 in 5 Jahren sind. Deshalb wird der Klient auch gerne dahingehend beraten.

*

Roy1234

« Antwort #1187 am: 11 Juli 2024, 09:17:41 »
Nicht richtig Peter, sehr viele PKF haben in ihren Verträgen stehen dass sie bzw der Anwalt das entscheiden können.

« Antwort #1188 am: 11 Juli 2024, 13:29:11 »
Mein Verkündungstermin wurde wieder verschoben. Den Grund kann sich wohl jeder denken. Dann sinds 16 Wochen =) *reeelax, take it eaaaaaasyyy*  ;D ;D ;D

« Antwort #1189 am: 11 Juli 2024, 13:33:35 »
Bei mir wurde ein Termin direkt mal aufgrund kommenden Urlaubs etc. mit knapp 3 Monaten nach Verhandlung angesetzt 😂

« Antwort #1190 am: 11 Juli 2024, 13:49:21 »
Schon alles lustig. Ich frage mich wie das ein Maler macht, der eine Wand beim Kunden streichen soll, was 25 Minuten, genau wie eine Urteilsverkündung dauert. Sagt er dem Kunden auch er kommt wegen dienstlichen Gründen in 3 Monaten wieder? :D :D :D

« Antwort #1191 am: 11 Juli 2024, 14:00:12 »
das Tolle ist, wenn der nächste Verkündungstermin erneut und erneut verschoben wird, ggf. auch ein Dezernatswechsel stattfindet, dann kann oder muss sogar die ganze Show wieder von vorne los gehen, also auch mit neuem Termin mit neuer mündlicher Verhandlung usw.
Dezernatswechsel findet oft statt, wenn Frauen in Mutterschutz gehen.

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #1192 am: 11 Juli 2024, 15:25:48 »
Ähhhh ... Speedy!

So ein selbstständiger Maler hat ja noch mehr zu tun, als nur die Wand zu streichen.
Er wird auch dafür bezahlt, dass er morgens das Material und Werkzeug ins Auto lädt und es abends wieder auslädt. Rechnungen, Angebote ... Mahnschreiben ... nicht zu vergessen die Materialbeschaffung beim rosa Eichhörnchen und das Umfüllen der Farbe in Eimern mit eigenem Firmenlogo! (So ähnlich hier bei mir geschehen!) ;)
Da werden dann auch schon mal mehr als die genannten 25 Minuten draus ... :)

Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #1193 am: 11 Juli 2024, 15:27:43 »
Verschiebst du Arbeit, die 25 Minuten dauert um 16 Wochen?  ;D

« Antwort #1194 am: 11 Juli 2024, 15:29:01 »
Würdest du dich nicht ärgern, wenn dein Maler die letzten Arbeiten in deinem Haus die 25 Minuten dauern am Tage des Termins um 16 Wochen verschiebt? Mit Sicherheit.

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #1195 am: 11 Juli 2024, 15:35:07 »
Zitat
Verschiebst du Arbeit, die 25 Minuten dauert um 16 Wochen?

Die Eimer kommen bestimmt aus China mit dem Tretboot ... :)

Ärgern? So lange habe ich auf meinen Termin gewartet! :) OK ... nicht ganz ... die Hälfte ...

Nur um es klar zu stellen ... ich bin da voll bei Euch ... Ich kann Euch nur Herrn Dr. Rock (Richter am LG Hamburg) von einer der Jahrestagungen zitieren: Wer sein Recht durchsetzen möchte, der braucht Geduld!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #1196 am: 11 Juli 2024, 15:40:00 »
Geduld habe ich, ich habe nur kein Verständnis dafür, dass man den Termin zum 4ten mal an den Tagen der Verkündung verschiebt. Deshalb mein bsp. mit dem Maler, der an den Tages des Termins die letzte Wand malen sollte und immer und immer wieder am Tag wo er das machen sollte den Termin um Wochen verschiebt =)

*

Roy1234

« Antwort #1197 am: 11 Juli 2024, 16:09:42 »
Da bin ich auf Kläger Seite. Eine Richterin bzw ein Richter sind von Klageerhebung bis zum Termin mit diesem hin und her Pingpong involviert. Die gehen auch nicht völlig blank in die Verhandlung. Dort wird eigentlich nur noch versucht unter Druck dem Kläger bekanntes im Mund zu verdrehen. Nicht umsonst liest man auch hier dass bei einigen bereits während der Verhandlung der/die Vorsitzende eine klare Richtung erkennen lässt. Und danach ist alles anders? Glaube ich kaum. Ich denke eher manche sind so unsicher und erhoffen sich jetzt im Juli eine klare Vorgabe. Bei manchen hier wäre ja eine Niederlage besser um gleich in Revision zu gehen. So zieht man es Monate raus und dann geht die Beklagte in Berufung. Die lachen sich doch schlapp.

« Antwort #1198 am: 11 Juli 2024, 16:22:29 »
besonders schlimm wird es ja, wenn das Verfahren verschleppt wird und in der Zeit der Betreiber "liquidiert" wird...

Die Politik sollte unbedingt in solchen Verfahren auch eine Sicherheit gesetzlich vorschreiben, so ähnlich wie

https://dejure.org/gesetze/ZPO/110.html

Sonst ist das Gerichtsverfahren über Glücksspiel auch noch Glücksspiel, ob und wenn ja, wann usw was kommt.

« Antwort #1199 am: 11 Juli 2024, 20:14:58 »
Wie bereits erwähnt wurde mein Termin bereits 3 mal verschoben zur Urteils Verkündung.

Wahrscheinlich bald ein 4 mal, weil mein Urteilstermin ein paar Tage vor der BGH Entscheidung liegt :)

So was geht gar nicht!
Bei einem anderen Prozess hatte ich nach der mündlichen Verhandlung 3 Wochen später mein Urteil.

Wie gesagt liegt oft am Richter.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums