Hallo
Ich hab gerade im Netz bei youtube noch was zu diesem 'Fall' (in mehrdeutiger Hinsicht) gefunden, es ist noch ein Interview von Herrn Kirchhof, das ich sehr interessant finde, und in dem aufgezeigt wird, dass in seinem Buch auch die betriebsinternen 'Abläufe' des Senders MDR/bzw. ARD weitgehend offengelegt werden, was ich überaus interessant finde.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=marco+kirchhof#fpstate=ive&vld=cid:af819946,vid:7-iPSUXTK4o,st:0 Wer sich die Frage stellt, ob er/sie sich das Buch kaufen möchte, kann ich dazu nur ermutigen!!
Es ist im 'Eulenspiegel-Verlag' erschienen, und der hat einen ausgesprochen guten Ruf in Berlin - ob auch anderswo, weiß ich nicht. Aber dass er sehr guten investigativen Journalismus betreibt ... und auch für seine gesellschaftspolitische Satire bekannt ist. Sehr empfehlenswert!!
Wer also interessiert ist, mal hinter die Fassaden zu gucken und nicht nur Konsument/in von Angeboten aller Art zu sein, der sollte sich, finde ich, wirklich auf diese Weise damit auseinandersetzen, wie sehr wir alle Rädchen von Systemen aller Art sind.
(Und sich auch fragen, ob das so auf Dauer für das eigene Leben reicht, im Meer von Systemen als minikleiner Fisch mitzuschwimmen ... wobei auch die großen Fische nur Fressen noch größerer Fische sind - naja, einfach über das Leben und wie wir es leben, nachzudenken.)
Mein Lieblings-Kabarettist spricht von 'betreutem Denken' - darüber musste ich sehr lachen, aber ... man muss wirklich aufpassen - sehr deutlich zu sehen beim 'Trump', dem, was er so alles ausgelöst hat und so ...