Ja,TAL, ich stimme Dir zu -
vor allem bekam frauman den Eindruck,dass bald der ein oder andere einen 'Herzkasperl' bekommen könnte, so aufgeregt die Beiträge anmuteten. Und ich hab' gedacht, dass sich in diesen Diskussionen, in der Art, wie die Einzelnen auftreten in dem Thread, die Spieler-Mentalitäten wie in einer Blaupause wieder abbilden. Deshalb hab ich anregen wollen, mal zur Ruhe zu kommen und die Gedanken davon ganz bewusst abzulenken. Für die individuelle Gesundheit Sorge zu tragen und sich zu fragen: Was mache ich bis zu meinem eigenen Entscheid - und was danach. Diese Abhängigkeiten, von einer in die andere (Spielen-Gewinn; Klagen-Gewinn) sind nervliche 'Zuspitzungen' . Und die 'Welt' und das 'Ich' treten zurück dahinter, werden zurückgedrängt, aktiv sogar eigentlich. Die abstrakte Vorstellung von 'Geldfluss' und Zufriedenheit durch Geld ersetzt WAS?
Ich bin auch dafür, dass jeder Mensch, der den OC-Anbeitern auf den Leim gegangen ist, sein Geld zurück erhält!! Natürlich. Und ich bin auch dafür, dass jede/r bis zum Ende kämpft und sich nicht mit Abfindungen durch OC-Angebote zufriedengibt. Denn ich denke, jede/r Geschädigte sollte so viel 'Gesicht zeigen', dass er-sie nicht 'verschenkt' - damit 'Selbstwert' wieder Einzug hält für alle Betroffenen. Außerdem auch, um sozial, also für alle anderen Menschen mit demselben Problem, ein Zeichen zu setzen, dass das 'Sich-klein-machen' ein Ende hat. Ein 'Nicht-mit-mir' in diesem Fall wird auch ein solches ggb. der Sucht bzw. Rückfällen Wirkung zeigen. Davon bin ich überzeugt.