Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe

  • 733 Antworten
  • 48511 Aufrufe
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #300 am: 19 Dezember 2023, 20:27:59 »
Es dreht sich nicht NUR alles ums Geld...

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #301 am: 19 Dezember 2023, 20:32:30 »
Ich denke grad an Weihnachten und Jahresrckblck an unseren Vorreiter der klagesache..., den, der nicht mehr da ist... Er hatte so einen lustigen Nickname und hat alles für die klage gegeben. Und auch viel privates erzählt...

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #302 am: 19 Dezember 2023, 20:43:33 »
@Ilona
Das ist zu kurz gedacht. Es gibt hier einen deutlichen Unterschied zwischen nervösen Usern und den paar anderen die eigentlich sachlich die Nervosität/Schärfe rausnehmen wollen. Zu zweiteren zähle u a. Ich mich. Ich habe auch noch nicht mal Termine etc.
Eine Statistik ist nur dann sinnvoll wenn sie aufbereitet ist. Und ja ich beteilige mich gerne hier als auch in zig anderen Threads so ich Zeit finde.

LG Roy

PS: natürlich habe ich auch ein persönliches Zukunftsinteresse was das Thema angeht.
« Letzte Änderung: 19 Dezember 2023, 21:11:29 von Roy1234 »
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #303 am: 20 Dezember 2023, 06:51:35 »
Ich empfinde die wiederholten Appelle als leicht übergriffig. Wir befinden uns hier in einem speziell für dieses Thema (Urteile, Erfolge, Chargeback) eingerichteten Bereich. Gibt es denn an anderen Stellen des Forums, in denen über Selbstfürsorge und Akuthilfe geschrieben wird, Hinweise darauf, sich doch auch einmal mit dem Thema Chargeback auseinanderzusetzen? Nein, und das ist auch gut so.

Was Gerichtsurteile betrifft, ist die aktuelle Zeit im Bereich Sportwetten durchaus von Bedeutung. Und es hat mich in meinen Verfahren auch schon weiter gebracht, dass ich über das Forum Informationen und Urteile extrem schnell erhalten habe, weil hier eben mehrere Leute recherchieren und nicht jede Kanzlei jedes Urteil in gleicher Geschwindigkeit heranzieht. So konnte nur durch Eure Recherche hier ein Urteil bei mir noch unmittelbar vor Verstreichen der 8-Tagefrist eingebracht werden und maßgeblich dazu beitragen, das Urteil zu meinen Gunsten zu fällen. Außerdem gibt es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, mit dem ich meine Fragen hierzu erörtern kann. Hier jedoch finde ich Gleichgesinnte, mit denen ich mich austauschen kann.

Ich habe mir die letzten Tage auch noch einmal genauer angeschaut. Ich kann kein Rauschverhalten erkennen. Klar, es gibt nervöse Menschen und gelassenere Menschen, aber insgesamt läuft es hier meines Erachtens äußerst konstruktiv ab. Noch eine letzte Anmerkung: Aus dem Schreibverhalten in diesem Bereich des Forums darauf zu schließen, dass sich jemand nicht oder zu wenig mit sich selbst beschäftigt, halte ich weiter für völlig substanz- und distanzlos.

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.011
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #304 am: 20 Dezember 2023, 07:52:43 »
Hi Hidden!

Ich bin verwundert. Fühlst Du Dich angegriffen? Du gehst doch wöchentlich in eine SHG und damit als gutes Beispiel voran. Wieso löst Ilonas Anregung also solche Wiederstände in Dir?

Weisst Du, im Laufe der Jahre habe ich viele Leute hier kommen und gehen sehen. Manche kamen auch mehrfach wieder, zumeist mit negativen Nachrichten. Weshalb sind sie rückfällig geworden? Weil sie "nichts" für sich getan haben.

Sollte es zu einem CB kommen, muss das eigene Verhalten, welches der Sucht bisher nur förderlich war, geändert werden. Ansonsten wäre der Erfolg doch einem "großen Gewinn" gleichzusetzen und wir wissen alle, wo der wieder landet.
Was die Meisten sich aber nicht vorstellen können, ist nicht nur, dass dann genau das passiert, sondern was das dann vor allem mit einem macht. So etwas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

Das Forum heißt nicht CB-Forum, sondern Forum Glücksspielsucht. Wir sind kein juristisches Forum, sondern die größte Selbsthilfegruppe Deutschlands (Zitat Ilona auf der Jahrestagung). Hier wird sich umeinenander gekümmert.
Es wird aber auch niemand gezwungen etwas über sich zu berichten! Es sei aber erlaubt, dass nachgefragt wird, ob jemand für sein geistiges Wohl sorgt oder nicht.

Der FAGS ist seit Jahrzehnten Vorreiter auf dem Gebiet des Spielerschutzes. Er hat das CB-Thema juristisch und politisch initiiert und befeuert. Dass sich das auch aufs Forum übertragen hat, ist selbstredend, denn das Forum dient nun mal auch der Verbreitung der Informationen zu dem Thema. Ursprünglich wurde im Bereich "Aktuelles und Termine" berichtet. Als dann aber die CB-Beiträge überhand nahmen und die Themen rund um die Sucht "vertrieben", haben wir das Forum in zwei Bereiche aufgegliedert.
Daraus aber nun abzuleiten, dass im CB-Bereich sich nicht mehr um das geistige Wohl der Anwensenden gekümmert wird, ist fern jedweder Logik, wenn ich das mal so formulieren darf, ohne Dich angreifen zu wollen.

Wir wissen es alle ... Geld ist nie weg, es hat immer nur ein anderer. Selbsthass, Selbstvorwürfe, gemindertes Selbstvertrauen etc. das wandert aber nicht mit. Es verbleibt bei dem, der das Geld einst besaß. Ilonas Beobachtung bezieht sich auf Eure Lebensqualität, die nur ihr selbst verbessern könnt!
Natürlich verbessert sich auch die Lebensqualität, wenn ein CB funktioniert und so Schulden z.B. getilgt werden können, die sonst vielleicht noch Jahre oder Jahrzehnte als Belastung mitgeschleppt werden. Doch dazu MUSS die Abstinenz gepflegt und aufrechterhalten werden!

Wenn der Hinweis darauf als übergriffig empfunden wird, dann bin ich gerne übergriffig ...

Jetzt habe ich so viel wieder geschrieben ... eigentlich ist nur der erste und der letzte Satz speziell an Dich gerichtet, Hidden. Der Rest ist eher allgemein gehalten. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deinen Beitrag!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #305 am: 20 Dezember 2023, 08:27:56 »
Da mein Name auch gestern gefallen ist möchte ich mich gerne auch dazu nochmal äußern. Der Thread bezieht sich auf die Urteile von Cashback bezg. Sport..
Wie schon erwähnt ist es für mich persönlich eine 2. Chance. Das wissen das wir sowieso gewinnen beruht mich sehr! Mit jedem OLG Urteil verfestigt sich die Rechtsprechung! Das ist juristisch fakt! Wisst ihr meine eigene Familie hat sich über mich lustig gemacht und jetzt gibt es die Möglichkeit des Cashbacks. Wir sind unschuldig! Das ist das schönste im Leben.

Ich versuche aus meinem persönlichen Bereich § Erfahrungen zu teilen um ruhe zu vermitteln. Ich finde es nur schade, dass man dann gegeneinander sich zu textet.
Wir müssen zusammenhalten. Ich persönlich finde eigentlich dadurch den Zusammenhalt sehr gut und hat mich auch gefreut weiter hier online zu sein!

@Ilona und an alle? Gibt es eine Möglichkeit ein Thread zu öffnen nur für bestimme Mitglieder? Damit sich die austauschen können und nicht für alle sichtbar ist?

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #306 am: 20 Dezember 2023, 09:11:49 »
@Ilona und an alle? Gibt es eine Möglichkeit ein Thread zu öffnen nur für bestimme Mitglieder? Damit sich die austauschen können und nicht für alle sichtbar ist?

Sehr gute Idee!

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.725
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #307 am: 20 Dezember 2023, 09:45:52 »
Ihr Lieben,
zuerst klären wir mal ein Missverständnis. Meine Statistik bezog sich auf alle Posts der genannten User. Also nicht nur auf die Beiträge in diesem Thread. Mein Vorschlag lautet auch nicht, dass ihr in diesem Thread 20 % Privates schreiben sollt. Sondern im gesamten Forum. Wäre doch schön, wenn ihr auch mal Hallo zu neuen Usern sagt, zu Erfolgen gratuliert oder was von euch selbst berichtet.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.011
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #308 am: 20 Dezember 2023, 09:53:52 »
Zitat
@Ilona und an alle? Gibt es eine Möglichkeit ein Thread zu öffnen nur für bestimme Mitglieder? Damit sich die austauschen können und nicht für alle sichtbar ist?

Nein, leider keine gute Idee ...

Ich hatte das schon mal in einem anderen Forum gemacht. Wir könnten eine Gruppe berechtigen, die auf einen bestimmten Thread zugreifen kann, ja ... aber ... das ist mit viel Aufwand verbunden. Nicht das Anlegen ... sondern das "rein" und wieder "raus" aus der Gruppe. Neue wissen nichts davon, möchten aber vielleicht auch da rein? Leute melden sich ab, dann wieder an ... "Könnte ich doch noch mal in die Gruppe?" ... schreiben einen Beitrag und melden sich wieder ab ...

Ein weiterer Punkt: Die Informationen gehen eben nur an die Gruppe. Verlässt sich jetzt jemand darauf, dass kleine private Informationen dann auch nur in dieser Gruppe verbleiben? Das führt zwangsläufig zu Zwist.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #309 am: 20 Dezember 2023, 10:05:35 »
Das geht nicht, dies geht nicht.

So kommen wir wieder auf den Thread zurück. Bitte falls jemand die Entscheidung vom OLG Karlsruhe hat. Bitte mitteilen oder Link teilen! Danke. Zur Info hatte gestern angerufen. Muss ja aber auch nicht sein. Vielen Dank an @Fedex2030 @Kläger und an alle Mitglieder die Kontakte haben

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #310 am: 20 Dezember 2023, 10:31:10 »
Mein Vorerst letzter Beitrag. Ich bitte alle Mitglieder seit den letzten Tagen sich zu melden. Wenn meine Beiträge nicht gewünscht oder falsch sind oder stören. Bitte mein Zugang löschen bzw. Ich werde danach nichts mehr schreiben!
Mag sein das ich mit dem Thema Spielsucht nicht viel zu tun habe und es selber durch Sport geschafft habe. Ich verrate mal was persönliches. Meine Familie und mein Umfeld glaub immer noch nicht an die Möglichkeit des Cashback und ich kämpfe alleine für mein Recht.

Also für mich selber sehe ich keine bessere Möglichkeit durch das Cahback die Spielsucht zu bekämpfen...Ich würde auch gerne in dem Thema mehr mitwirken wollen.
Ich glaube das Thema hat 2 Seiten. Ich gebe dir völlig Recht aber wollen wir jetzt auf Cashback verzichten? Das sind ganz klar 2 verschiedene Paarschuhe. In allem Respek!

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #311 am: 20 Dezember 2023, 10:35:31 »
Lieber Player,

lass Dich doch bitte nicht von solchen provokativen Beiträgen (Norddeutsch, ein frisch angemeldeter User, der gleich verärgert) reizen. Wir bleiben einfach weiter sachlich und diskutieren das Thema, das im Thread steht.

Die Hinweise der anderen zu anderen Themen können wir für uns zur Kenntnis nehmen und für uns bewerten, gerne auch in aller Stille und unkommentiert. Weitere Ausführungen dazu dürfen sich dann meines Erachtens gerne in dafür vorgesehenen Teilen des Forums abspielen.

Die Gemeinschaft in Sachen Chargeback hat mich in meinen Verfahren nachweislich vorangebracht. Insofern würde ich mich freuen, wenn wir uns hier weiter unterstützen und den hier eröffneten Nebenkriegsschauplatz nicht weiter befeuern.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.725
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #312 am: 20 Dezember 2023, 10:38:34 »
Lest bitte nochmal meinen letzten Post!!!
Manno! Ihr werdet doch wohl lesen können!

Dieser Thread kann gern bleiben! Aber: bitte auch in anderen Threads aktiv werden und mal was zum eigenen Befinden schreiben.

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #313 am: 20 Dezember 2023, 11:52:34 »
Vielen Dank für Deine Anregungen.

Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #314 am: 20 Dezember 2023, 12:38:42 »
Hallo zusammen😁 Hat mittlerweile jemand die Info bzw. das Urteil vom OLG Karlsruhe welches am 19.12.23 verkündet werden sollte.
Danke

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums