Sehr geehrte Damen und Herren,
Abhängigkeit ist eine Krankheit, die jeden von uns treffen kann. Unabhängig von gesellschaftlichen Ebenen oder Voraussetzungen.
Das Thema Sucht und vor allen Dingen deren Auslöser werden in unserer Gesellschaft immer noch sehr stiefmütterlich behandelt oder nur hinter vorgehaltener Hand besprochen.
Es ist immer nur der Nachbar, oder ein entfernter Bekannter, von dem man hört, dass er oder sie „Probleme“ hat. Einem selbst jedoch, könnte das nie passieren.
Niemand ahnt dabei aber, wie sehr sich manche Betroffene mit ihrer eigenen Sucht quälen und vor allen Dingen wie schwierig es für deren Angehörige ist, damit umzugehen.
Die Realität zeigt, dass gerade die psychosomatische Krankheiten oder diverse Formen von Abhängigkeit auf dem Vormarsch sind.
Und deshalb die Idee für unser neues TV-Format:
In einer mehrteiligen TV-Dokumentation, über verschiedene Formen der Sucht (Alkoholsucht, Spielsucht, Magersucht, Kaufsucht etc.) möchten wir Menschen begleiten, die bereit sind Einblicke in ihr Leben zu geben, Einblicke in ihr Leben mit der Sucht.
Menschen die bereit sind darüber zu sprechen und die bereit sind daran etwas zu ändern. Wir möchten Menschen und deren Angehörige in ihrem Alltag begleiten und mit Hilfe unseres Therapeuten die Chance auf einen Neuanfang und ein suchtfreies Leben geben.
Sind Sie selbst betroffen? Oder befinden Sie sich in einer Co-Abhängigkeit?
Möchten Sie, dass sich etwas in Ihrem, oder dem Leben eines Ihrer Angehörigen/ Kollegen/ Bekannten ändert?
So nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf: hilfe-koeln@tresor.tv!
Liebe Grüße
Ihre TV-Redaktion