Hey Apfeltasche ,
bei mir war es eine reine Spielergruppe. Es gab auch eine Vorstellungsrunde ,daraus ergab sich dann meist schon ein Thema ,es wurden in 1,5-2 h auch mehrere Themen behandelt.
Wir mussten uns nicht melden,jeder konnte auch den anderen was Fragen bzw mitteilen, wie das Gesagte auf einen selbst wirkte. So hat der andere mal mehrere Seiten gezeigt bekommen, wie das auf andere wirkt. Es wurde sich ruhig und angeregt unterhalten, gelacht und geweint. Kam halt immer auf das Thema an. Ich fand meine Gruppe super und ich vermisse die Menschen ehrlich gesagt.
Alle waren offen und ehrlich und wir haben uns alle vertraut, sonst hätten einige Themen nie besprochen werden können. Solche Themen wie in der würde ich hier nie ansprechen. Hier ist es anonym und hier kann jeder auf jeden draufhauen . Auge in Auge zieht man blank und man weiß, wenn man sich persönlich kennt ,dass man demjenigen vertrauen kann ,das fühlt man.
Ich würde ein persönliches Gespräch immer allem anderen vorziehen.
Trotzdem mag ich euch auch alle hier. Auch wenn man sich noch nie gesehen und gehört hat ,hat man automatisch Bilder im Kopf.
LG Wolke