Hallo Apfeltasche ,
wir wollen uns hier ja alle gegenseitig unterstützen und jeder liest einen Text anders, jeder betont ihn anders in Gedanken, was vom Schreiber vielleicht gar nicht so gemeint war.....
Du kommst mir auch so unbeschwert rüber.....ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle grad gar nicht schlafen können. Würde mir schon 3 Nebenjobs suchen, um dann bei der Arbeitslosigkeit trotzdem alles zahlen zu können und mir schnellstmöglich wieder einen Hauptjob suchen. Jetzt hast du noch das Glück keine Miete ,Heizung, Strom ,Wasser ,Versicherung und Lebensmittel zahlen zu müssen. In der heutigen Zeit sind dafür mal s hell 1500€ im Monat weg,je nach Wohnort. Was zahlst du dann noch ab ,wieviel kannst du dann noch sparen?
Jede Spielsucht hat einen Auslöser ,seltenst ist es wirklich nur reine Geldgier. Diesen Grund sollte man herausfinden, um ihn bearbeiten zu können . Im besten Fall mit professioneller Hilfe. Zeitgleich behandelt man auch die Spielsucht.
Kennst du deinen Auslöser, deine Anfänge noch?
Hab grad die anderen Postings gelesen.....ja,vielleicht sollten alle nochmal alles sacken lassen.
Jeder Mensch ist anders ,aber jeder nimmt auch andere Dinge anders wahr oder verarbeitet sie anders.....
Ein Beispiel: ein Spielsüchtiger ist arbeitslos. Er bekommt Geld vom Amt . Er erzählt ,dass er gerne Akkordeon spielt und singt. Das macht er auf der Straße und verdient sich so was dazu. Er geht weiterhin in die Spielhalle und verzockt das komplette Geld vom Amt. Wenn das weg ist spielt er nicht mehr . Sein verdientes Geld vom Straßenmusizieren gibt er für Lebensmittel aus.
Er sagt ,dass er keine Rückfälle hat ,denn er verzockt ja nicht sein Geld. So ist seine Sicht der Dinge und wie ist eure?
Ich wünsche euch allen eine gute N8
LG Wolke