Noch einmal, mein junger Padawan ...
Gerade Deine letzten Äußerungen sprühen vor Hochmut. Wenn Du das so möchtest ... alles gut.
Ich darf Dir aber verraten, dass Deine Versprechungen nicht auf einem soliden Fundament stehen, Die Zeit ist nämlich komisch. Sie verändert Erinnerungen. Wer will denn ständig über den eigenen fabrizierten Mist nachdenken? Was macht die Zeit also mit dem Mist? Sie macht aus ihm Dünger! Wenn Du Pflanzen düngst, dann sprießen sie besser. Das ist doch eine positive Sache ... oder? Riecht der Mist nun durch die geänderte Betrachtungsweise aber besser? Nä, er ist immer noch Mist und so richt er denn auch.
Auch Du wirst Deine Erinnerungen beschönigen. Deine Damen an Deiner Seite wollen Dir auch nicht zu nahe treten und sie werden die Zügel mehr und mehr locker lassen. Noch viele weitere Faktoren werden sich zu dem Hochmut gesellen ... Leichtsinn z.B.
Ich finde es toll, wie offen Du hier alles berichtet hast. Na klar, Dein Ziel waren die Infos über die PI. Trotzdem hast Du ja auch einiges über Dich preis gegeben.
Dein Defizit, welches Dich hat so agieren lassen, wie Du es getan hast, wird nicht von sich aus verschwinden. Andere Interessen und vollgepackte Freizeit werden das Defizit lange Zeit unterdrücken - auch Dein Stolz. Doch das Defizit hat Geduld ,,, es kann warten ... und es kann zuschlagen, wenn Du es am Wenigsten erwartest.
Ich glaube ja, dass Dich Deine Scham blockiert, alles noch mal "realen" Menschen zu erzählen. Wie haben Deine Mädels da reagiert? Gab es Vorwürfe? Hast Du im Gegenzug Versprechungen abgegeben, von denen Du eigentlich noch gar nicht weisst, ob Du sie einhalten kannst?
In der Suchthilfe macht Dir keiner Vorwürfe. Es wird nach Lösungen gemeinsam und doch jeder für sich gesucht. Es wird Dich weiter bringen, als das, was Du nun vorhast ... nämlich nichts ...
Denke bitte noch mal in aller Ruhe darüber nach. Bespreche es auch zuhause. Deine Mum und Deine Freundin werden sich freuen, wenn Du mit diesem Thema ankommst.
Solltest Du scheitern, scheue Dich nicht davon hier zu berichten! Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ach ja ... wir schließen keine Beiträge ...