Hallo,
dir geht es wohl so ähnlich wie mir.
Habe ebenfalls mehrere Kredite am laufen und bin dabei diese zurück zu zahlen.
Schuldnerberatung ist sicher sinnvoll.
Viele Berater-Firmen werben ja damit, dass sie nahezu immer eine Lösung mit den Gläubigern fanden.
(Längere Laufzeit, geringere Rate usw)
Hast du zusätzlich zu deinen Krediten auch eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit abgeschlossen?
Das könnte hilfreich sein.
Soweit ich weiß, wurde ich bei jedem meiner Kredite auf eine Versicherung hingewiesen.
Ich habe mich für den Todesfall und Arbeitsunfähigkeit versichern lassen. Arbeitslosigkeit allerdings nicht.
Versicherung gegen Arbeitslosigkeit ist am teuersten. Das war allerdings nicht der Grund, wieso ich es abgelehnt habe.
Von manchen Banken (Targo) weiß ich, dass die die Versicherung immer mit verkaufen. Da wird man gar nicht erst gefragt, ob man das möchte. Man muss von sich aus sagen, dass man das nicht möchte. Eigentlich ziemlich frech, weil man nicht mal drauf hingewiesen wird. (Wer liest schon AGB‘s?)
In deinem Fall könnte das aber hilfreich sein.
Bei deinem letzten Kredit könnte es eventuell Probleme geben.
Ich kenne deine genauen Daten (Unterschrift Kredit, Kündigung Arbeitsverhältnis) nicht.
Die Bank hat ja ebenfalls eins zweiwöchiges Widerrufsrecht.
Wenn die von deiner Arbeitslosigkeit erfahren hätten, hätten sie den Kredit direkt widerrufen.
Da du von deiner Arbeitslosigkeit wusstest, könnte man dir Betrug unterstellen.
55.000€ Kredite innerhalb von knapp einen halben Jahr. Das ist etwas … komisch…
Ich habe ein deutlich höheres Einkommen, keine negative Schufa und wurde schon bei geringeren Kreditsummen abgelehnt.
Begründung war, es seien zu viele Kredite in kurzer Zeit erfolgt.