Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Exekutionsverfahren in Malta

  • 385 Antworten
  • 42508 Aufrufe
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #90 am: 13 Juni 2023, 12:06:09 »
da stecken richtig große RA-Kanzleien dahinter. Die wissen schon warum die das machen. Wie gesagt ein Faktor ist , erstmal Zeit zu gewinnen und Unsicherheit in die Sachen reinzubringen. In der Zeit werden die sich Tricks einfallen lassen, damit die Sache gelöst wird.
Die sind raffiniert glaub mir. Die finden immr was

*

Offline DEKA

  • *
  • 18
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #91 am: 13 Juni 2023, 12:49:20 »
Durch die gewonnene Zeit wird auch den PKFs ein Bein gestellt. Mögliche Prozesse die ausgesetzt werden binden das Kapital und neue Klagen werden verhindert.

Dass die maltesische Regierung aber bei dem ganzen Theater der Glücksspielindustrie nach deren Pfeife tanzt ist nichts weiter als Korruption und Manipulation. 

*

Offline msgo

  • ***
  • 51
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #92 am: 13 Juni 2023, 13:30:46 »
Die Frage ist auch, inwieweit man bei den jetzt lizensierten Anbietern vollstrecken kann ohne über Malta zu gehen, z.B. Pfändung der Domain…

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #93 am: 13 Juni 2023, 13:48:49 »
Wenn die gleiche Betreibergesellschaft hinter dem Anbieter steckt als bei deren illegalen Machenschaften sicher. Haben die zB seit 2020 einen neuen Betreiber muss der alte für den vorherigen Zeitraum über Malta oder wo auch immer angegangen werden. Verklagt wird der Betreiber nicht das OC.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #94 am: 13 Juni 2023, 14:04:59 »
Also ich will doch stark hoffen, dass zumindest die Anbieter mit einer deutschen Lizenz sich den Rückzahlungsansprüchen nicht entziehen werden. Sollten die sich weigern Urteile anzuerkennen und zu zahlen, wird halt die Lizenz entzogen, Domäne gepfändet, was auch immer und dann verlieren sie den deutschen Markt. Kann mir nicht denken, dass die großen das wollen…

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #95 am: 13 Juni 2023, 14:22:36 »
MMGZ2023
Nein, wie gesagt das ist nicht so einfach.
Mein Anbieter und ich habe nur einen hat in den letzten 10 Jahren 3 unterschiedliche Betreiber gehabt. 2 in Land A und einen in Land B. Der aktuelle hat mit den von 2013 bis 2020 nichts zu tun.
Ergo muss ich zwei Klagen führen die nicht über Domain Druck zum Erfolg führen können. Wenn der Anbieter seit 10 Jahren den gleichen Betreiber hat und hier eine Lizenz dann geht es.

Als Beispiel aus der freien Wirtschaft:
Auto Juppi Inh. Herr Juppi geht in Rente.
Er verkauft das Autohaus mit gutem Namen an Herrn Scholz. Dieser betreibt es weiter unter Auto Juppi Inh. Herr Scholz
Hast Du ein Problem und willst das Haus verklagen wegen einer Sache zu Zeiten des ursprünglichen Inhabers muss das über diesen erfolgen. Der neue hat damit nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 13 Juni 2023, 15:41:58 von Roy1234 »
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline Eddy

  • ***
  • 97
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #96 am: 13 Juni 2023, 14:46:15 »
Kann man nur hoffen, dass dem so ist. Habe mal interessehalber bei den Malta-Vollstreckungen nach den 'Big' Playern mit Lizenz im Sportwetten Bereich gesucht..komplette Fehlanzeige.
« Letzte Änderung: 04 Februar 2024, 15:17:36 von Eddy »

*

F.M

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #97 am: 13 Juni 2023, 15:52:35 »
Wenn man pech hat wird es keine zahlungen mehr geben von den Anbieter und wir bekommen nix ubd die PKF bleiben auf den kosten sitzen

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #98 am: 13 Juni 2023, 16:03:20 »
Du glaubst doch nicht, dass die großen Player (ich rede immer noch von Anbietern mit einer deutschen Lizenz) sich den deutschen Markt entgehen lassen. Die machen trotzdem noch Millionen und werden darauf niemals verzichten.

*

Offline msgo

  • ***
  • 51
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #99 am: 13 Juni 2023, 16:19:40 »
So sehe ich das auch… die Betreibergesellschaft will doch nicht einfach ihre Domain opfern, weil Sie mehrere Millionen Euro nicht auszahlen will…das Geld habe die doch ganz schnell wieder drinnen

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #100 am: 14 Juni 2023, 10:09:16 »
Im Eiltempo wird das Gesetz verabschiedet. Würde mich nicht wundern, wenn das Gesetz morgen in Kraft tritt. So schnell können die Deppen von der EU nicht reagieren.

https://parlament.mt/en/14th-leg/bills/bill-055-gaming-amendment-bill/

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #101 am: 14 Juni 2023, 10:56:43 »
Das ist wirklich erschreckend.

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #102 am: 14 Juni 2023, 11:07:32 »
@Ani19
Wie ich oben geschrieben habe werden Anbieter mit der gleichen Betreiberfirma die den Klage Zeitraum betrifft und eine deutsche Lizenz haben natürlich zahlen da sonst gegen die Domain vorgegangen wird. Ist der Betreiber nicht mehr der gleiche die Klage betreffend juckt das die nicht.

@Kotek123
Heute noch nicht aber in diesem Sommer vielleicht schon.
Zögert die Erfolgsaussichten dann natürlich heraus. Unsere Regierung na ja ich lasse es mal.
Meine Hoffnung sind da eher die Österreicher die Druck auf die EU ausüben dass hier etwas dagegen unternommen wird.

Ich habe mir sagen lassen dass momentan die PKF sich nicht abschrecken lassen und weiter finanzieren.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #103 am: 14 Juni 2023, 11:18:53 »
ich denke die PKF Anbieter werden je nach Anbieter selektieren. Die werden die Anbieter auf der Whitelist bevorzugen. Die anderen sind sehr wackelig

*

Offline Hans1

  • ****
  • 158
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #104 am: 14 Juni 2023, 12:08:26 »
ich habe auch infos bekommen, dass weder PKF, noch kläger-anwälte sich bisher von alledem (bisher) beindruckt zeigen. ein titel ist 30 jahre gültig und im hintergrund werden auch tests durchgeführt, wie man anderweitig bei den anbietern pfänden kann.
dennoch glaube ich, dass der worst-case bald eintreten wird und die mühlen dann erstmal eine längere zeit stillstehen und z.B. PKF nicht unendlich geld in eine ungewisse erfolgsaussicht pumpen werden. zumindest bis die EU eingreift.

bei anbietern mit deutscher lizenz brauch man sich wohl weniger sorgen machen. aber bei solchen, die sich mitlerweile vom deutschen markt entfernt haben...da frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich vielleicht noch jetzt schnell vor der gesetzesänderung mit weniger hohen erwartungen zu vergleichen. wer weiß denn schon, ob diese anbieter in 3-5 jahren überhaupt noch existieren und man dann ganz leer ausgeht?!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums