Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Exekutionsverfahren in Malta

  • 385 Antworten
  • 41860 Aufrufe
*

Offline Aris

  • *
  • 11
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #375 am: 22 Juli 2024, 18:18:44 »
Ich bin natürlich bei euch, jedoch gibt es auf Malta bei den Gerichten wie gesagt immer wieder irgendwelche Verzögerungen, weil angebliche Beweismittel eingebracht werden.

Man spielt auf Zeit.

Von der Regierung müssen wir gar nicht reden, denn die sind unfähig und korrupt.

Man hat ein Urteil mit Vollstreckungsbescheid und das hat absolut keinen Wert, und das ist eine absolute Frechheit.

*

Offline Aris

  • *
  • 11
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #376 am: 23 Juli 2024, 10:07:49 »
Das ist ein guter Plan, wir sitzen alle im gleichen Boot und müssen am selben Seil ziehen.

Hast du Ideen, wie das Schreiben oder die Petition aussehen soll?

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.214
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #377 am: 23 Juli 2024, 11:56:42 »
Nur mal so als Einwurf ... : Bevor eine Petition in die Wege geleitet wird ... wer weiß denn von Euch, was die Aufgaben dieser Behörde sind? (Ich habe auch keine Ahnung!) Müssten Forderungen ggf. an die Innenminister der Länder gerichtet werden?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Hans1

  • ****
  • 157
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #378 am: 23 Juli 2024, 14:23:19 »
wie wärs denn, wenn man das mit unterstützung von einem versierten anwalt in die wege leitet, der sowieso einen oder mehrere von uns vertritt?

*

Offline Aris

  • *
  • 11
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #379 am: 23 Juli 2024, 14:24:17 »
Ich finde die Idee von einer Petition und einem Schreiben als Gedanke nicht schlecht, denn man macht wenigstens was.

Jedoch weiß ich, dass der Staat, die Kommission etc. das kalt lässt, vor allem weil der Staat bei dem Glücksspiel mit kassiert.

Eine Revolte würde da mehr helfen, jedoch bräuchte man eine Vielzahl von Menschen, die man mobilisieren müsste und den Europäischen Gerichtshof belagen. So etwas würde sich schnell in den Nachrichten verbreiten und mehrere Leute dazu animieren.

Jedoch, wer würde das Risiko eingehen, eine Strafe zu bekommen?
Fakt ist, dass wir nur abwarten können.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.825
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #380 am: 23 Juli 2024, 18:33:23 »
Wie wäre es, wenn ihr z.B. der Journalistin der Zeit eure Sicht der Dinge vermittelt https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php/topic,6704.0.html

und/ oder an die Präsidentin des europäischen Parlaments schreibt, die kommt nämlich aus Malta.

LG Ilona

*

Offline Rubbel

  • *****
  • 939
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #381 am: 23 Juli 2024, 18:57:37 »
'Die Zeit' ist eine niveauvolle Zeitung, das sollten all jene, die auch Rückforderer sind, als Chance betrachten, denn Ihr könnt dann gleich auch die (wirtschafts)politischen Aspekte mit einfließen lassen! Das Angebot kommt Euch quasi entgegen gerannt.

Das Schreiben solltet Ihr selbst verfassen (es schrieb hier jemand von KI-verfasstem Text, und das ist traurig).
Vor allem könnte man von außen meinen, Ihr selbst hättet nicht genug 'Ahnung'. Wäre doch peinlich, oder?
Der Text sollte jedoch rein sachlich und ohne jeden Pathos, ohne eigene Befindlichkeiten und auch ohne Spekulatius geschrieben sein.
Es gibt ein paar von Euch, die ich von daher mal ausschließen wollte :) Deshalb angemerkt, dass z.B: 'KSL' zu gewinnen, klug wäre.
Oder jemand anderes, der/die von Berufs wegen damit vertraut ist, Geschäftsbriefe o.ä. zu verfassen oder zu redigieren.

« Letzte Änderung: 23 Juli 2024, 18:59:41 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

never8gain

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #382 am: 23 Juli 2024, 19:08:35 »
Soweit ich die Anfrage interpriere gehe ich davon aus das es um die Spielsucht geht und nicht um Cashback....

Aber wie immer sehe ich das natürlich vollkommen falsch und habe eine eingeschränkte Sichtweise oder sonstwas was nicht in die Allgemeinheit passt,...

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #383 am: 04 August 2024, 08:36:04 »
Glaubt ihr mich fest daran dass das Geld irgendwann kommen wird?

*

Offline Aris

  • *
  • 11
Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #384 am: 04 August 2024, 10:02:44 »
Die was dafür verantwortlich sind das es verzögert wird und die was die Korruption möglich gemacht haben werden zur Rechenschaft gezogen.
Das Geld wird kommen, ansonsten wird es irgendwann eskalieren.
Viel wichtiger ist es nicht mehr einen Cent in die Mafia Unternehmen zu stecken und sie jeden Tag mit Mails, Anrufen etc. vollspammen.

Re: Exekutionsverfahren in Malta
« Antwort #385 am: 04 August 2024, 10:06:01 »
@Stefan Ich bin mir nicht sicher, ob die gesammte Summe kommen wird, aber ich glaube da noch dran, ja. Mir ist auch egal, wann. Hauptsache, es tut sich etwas.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums