Ich muss gestehen, ich verstehe die Journalisten auch nicht ...
OK, hier wurde ja auf einen weiteren Artikel verlinkt. Doch wieso müssen immer Photos von Spielautomaten in Spielhallen abgebildet sein? Wieso müssen stilisierte Früchte, Kartenbilder, Tagebücher und sonstiger Schund aus den Programmen genommen werden?
Das Bild aus der Spielhalle ist zwar duster, doch die beiden Automaten in der Mitte beleuchten das Zentrum des Bildes. Glänzende Oberflächen suggerieren ein "sauberes Spiel" ... Ihr betreibt hier kostenlose Werbung für die Industrie!
Liebe Journalisten! Bitte sucht Euch doch Spielsüchtige, die sich auch gerne ablichten lassen. Zeigt sie in ihrer verschlissenen Kluft, da jeder Cent ja in den Automaten landet. Zeigt die beengten Wohnverhältnisse mehrköpfiger Familien, wo der Ernährer der Einzelverdiener und der Spielsüchtige ist. Zeigt die verwahrlosten Einzimmerwohnungen der spielsüchtigen Singles. Zeigt die Obdachlosen, die "Haus und Hof" verspielt haben. Zeigt die Menschen, die bei Anwälten sitzen, um ihre unrechtmäßigen Verluste einzuklagen.
Die Bilder der Geräte erzeugen Traumwelten - die Bilder der Betroffenen zeigen die Realität dahinter.
Tausende Möglichkeiten gibt es ... ist es dann nicht einfallslos immer wieder die gleichen Szenen abzulichten?