Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Hat jemand folgende Urteil zur Hand?

• 12 Antworten
  • 1264 Aufrufe
*

Kläger2021

Hat jemand folgende Urteil zur Hand?
« am: 14 April 2023, 13:39:00 »
Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Anliegen, und zwar hat jemand die folgenden Urteile zu Sportwetten zur Hand und kann es per Mail mir schicken?

LG Heidelberg Urteil v. 08.12.2022 - 5 O 160/21
LG Stuttgart Urteil v. 23.02.2023 - 53 O 180/22
LG Köln Urteil von ??? (https://www.anwalt-leverkusen.de/aktuelles/detail/lg-koeln-lizenzloses-online-gluecksspiel-ist-rechtswidrig-keine-ausnahme-fuer-sportwetten.html)

Das wäre super nett und Vorallem hilfreich!

Vielen im Voraus
« Letzte Änderung: 14 April 2023, 13:55:48 von Kläger2021 »

*

Offline Ilona

• 3.890
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Hat jemand folgende Urteil zur Hand?
« Antwort #1 am: 14 April 2023, 15:01:25 »
Die Urteile kann dein Anwalt alle besorgen bzw. er hat sie schon.
LG Ilona

*

Offline msgo

• 52
« Antwort #2 am: 14 April 2023, 15:18:12 »
Ich würde mich ebenfalls über eine PN mit den genannten Urteilen freuen.

*

Wirbelwind

« Antwort #3 am: 14 April 2023, 17:57:59 »
Ich will mich nicht unbeliebt machen oder motzen, Ähm... einfach googlen ?

Ich frage mich einfach warum man sowas fragt statt selber zu schaun, ich möchte das nur verstehen,.... Ich hab ein Suchmaschine bemüht und siehe da, treffer O_O  ??? ::)

*

Kläger2021

« Antwort #4 am: 14 April 2023, 18:07:09 »
Ich will mich nicht unbeliebt machen oder motzen, Ähm... einfach googlen ?

Ich frage mich einfach warum man sowas fragt statt selber zu schaun, ich möchte das nur verstehen,.... Ich hab ein Suchmaschine bemüht und siehe da, treffer O_O  ??? ::)

Ist nur n Witz hoffe ich.
Weil die Urteile nicht veröffentlicht sind? Hauptsache dumm kommentieren

*

Wirbelwind

« Antwort #5 am: 14 April 2023, 18:50:35 »

Hauptsache dumm kommentieren

Und GENAU da sind wir wieder bei den anfeindungen mir gegenüber; hätte ich diese nicht gefunden hätte ich HIER nicht kommentiert und gefragt du Schlaumeier !.....

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #6 am: 14 April 2023, 18:58:42 »
Hi Ralf!

Ich habe jetzt nur mal nach dem Heidelberger Urteil gesucht. Dies ist im Volltext nicht veröffentlicht. Dafür gibt es Veröffentlichungen von Anwälten, die eher eine kurze Zusammenfassung liefern.
Wenn man mit den Urteilen aber arbeiten möchte, dann brauchst Du den Volltext des Urteils.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.271
« Antwort #7 am: 14 April 2023, 19:00:00 »
Hallo Kläger,

Ich habe deine Angaben kopiert und bei google eingegeben und da kann man wirklich das Urteil in Volltext und Zusammenfassung lesen..... 

Ich kenne die sonstigen Schriftstücke der Urteile nicht,aber es ist sehr ausführlich und genau.

LG Wolke

*

Offline TAL

• 682
« Antwort #8 am: 14 April 2023, 19:03:06 »
Ja, ging mir genauso.
Copy und Paste des Textes aus deinem Beitrag, hier der erste Treffer ganz oben bei Google:

https://www.glueckzurueck.de/blog/landgericht-heidelberg-5-o-160-21-vom-08-12-2022-urteil-kurzfassung-volltext

Bei den anderen Urteilen habe ich es dann nicht mehr versucht, weil es mich nicht wirklich interessiert, aber Wirbelwind's Frage war zumindest im Heidelberg-Fall durchaus berechtigt.

*

Wirbelwind

« Antwort #9 am: 14 April 2023, 19:52:44 »
Hi Ralf!
Ich habe jetzt nur mal nach dem Heidelberger Urteil gesucht. Dies ist im Volltext nicht veröffentlicht. Dafür gibt es Veröffentlichungen von Anwälten, die eher eine kurze Zusammenfassung liefern.
Wenn man mit den Urteilen aber arbeiten möchte, dann brauchst Du den Volltext des Urteils.

DANKE is das denn so schwer ? Ne, immer mit mir meckern, nich an dich Olli...

DANKE Wolke und TAL :) *knuddelknutsch...

EDIT TAL: ich wollte den Link auch einstellen aber wie ich gesehen hab wie das aussieht so mit dem grün und dem Kleeblatt hab ich es gelassen da ich ja niemandem irgendwas unterstellen möchte und habe FREUNDLICH gefragt was die intention ist....
« Letzte Änderung: 14 April 2023, 19:55:33 von Wirbelwind »

*

Offline msgo

• 52
« Antwort #10 am: 14 April 2023, 20:09:46 »
Die Urteile Stuttgart und Köln habe ich auch nach intensiver Nutzung meiner Suchmaschine nicht gefunden…daher ist die Frage von Kläger schon berechtigt

« Antwort #11 am: 15 April 2023, 11:24:24 »
Es soll Leute geben, die noch immer glauben, die Suchfunktion sei zur Deko da! Daher mein Rat, hier oder in Google Stichworte wie "LG Heidelberg Urteil v. 08.12.2022 - 5 O 160/21" einzugeben und die unzähligen Threads zu Deinen Fragen konsumieren.

*

Offline msgo

• 52
« Antwort #12 am: 15 April 2023, 14:47:27 »
Heidelberg ist nur eins von drei…

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums