Hallo,
ich habe bei Lummerland eine ganze Stange Geld verbrannt, insgesamt 30.000 EUR. Zu 99% ging es dabei um Lottoeinsätze.
Außergerichtlich habe ich die Kanzlei Baum Reiter und Collegen beauftragt die Verluste zurückzufordern oder eine Einigung zu erzielen.
Ich hatte keine Kosten und der Anteil der Kanzlei mit 18% wäre verkraftbar gewesen.
Es kam zu keiner außergerichtlichen Einigung und es müsste nun Klage eingereicht werden. Der Prozess würde wieder zu 100% vorfinanziert werden,
aber die Beteiligung liegt bei 39%. Das finde ich dann doch schon sehr hoch.
Ich habe jedoch keine Vergleiche. Im Forum habe ich nichts dazu erfahren können, wie viel Prozent Beteiligung andere Anbieter für die Klage verlangen würden.
Ich möchte nicht selbst klagen, falls jemand mir den Vorschlag machen will. Das überlasse ich lieber einer Anwaltskanzlei, die sich damit besser auskennt und wo
ich kein Risiko habe mit den Prozesskosten.
Noch einmal die Kanzlei zu wechseln ist natürlich auch mit Aufwand verbunden und wahrscheinlich Zeit.
Vielleicht sind die 39% Beteiligung auch gar nicht zu hoch. Es wäre super, wenn ich von euch ein paar Rückmeldungen bekomme, auch damit ich mich sicherer fühle.
Edit Olli: Anbieternamen "unkenntlich" gemacht