Hi
Du schreibst:
Mein Hauptproblem ist... mit dem Verlust umzugehen, im Wissen was man sich und der Familie alles dafür ermöglichen hätte können.
---- Ja, Ihr hättet z.B. von 9.000,-- einen schönen, ausgedehnt feudalen Urlaub machen können z.B., oder ca. 90 x (3 Mo. lang!) täglich Essen gehen können, andere Beispiele sind leicht zu erdenken.
... und
Meine Angst besteht im Großteil darin das ich jetzt wirklich die Reißleine ziehen muß, ....
----Das schaffst DU!!
es ist für mich einfach undenkbar das ich als erwachsener gestandener Mann solch ein primitives Denken an den Tag lege, du wirst das schon wieder reinholen obwohl mir innerlich so sehr bewusst ist dass auf lange Sicht nur der Buchmacher gewinnen kann, und trotzdem kommt der nächste Tipp.....das ärgert mich am meisten.
-----Es liegt an Dir, ob dieser nächste Tipp kommt. Nein, Du wirst das nicht mehr reinholen. Was eigentlich? 9.000,--? 25.000,--? Noch ein wenig mehr durch den nächsten Tipp, der Dich dann zum Masterzocker oder Millionär machen soll??
Hatte auch das Pech dass mir eben am Sonntag in letzter Sekunde der Tipp umfiel,wirklich in letzter Sekunde, wäre er aufgegangen hätte ich gut 10 000.- gewonnen
so hab ich eben 9000.- verloren.
----- *augenwisch* - hab ich das jetzt echt gelesen?? Das klingt so furchtbar getrieben. Und 'so habe ich eben 9.000 verloren ..' klingt für mich wie 'naja, es kommt und geht, was soll's'... Puh! Kann nicht sein, oder?
Aber ich nehm an ich hätte dann eben eh wieder weitergespielt bis alles weggewesen wäre
....obwohl ich im Kopf hatte, wenn der aufgeht ist Ende,fix.
---- Never ever, Du läufst mit viel zu viel Sorglosigkeit rum, was das Zocken betrifft.
Das ich eben danach das Gespräch mit meiner Lebensgefährtin gesucht habe ist mir schwergefallen, hat mich aber insofern bestärkt das ich weiß welch ein Problem ich haben muss wenn ich zigTausende Euro in einer Nacht verwette.
----- Das weißt Du schon lange und länger, welches Problem Du HAST.
Ich fühlte mich unglaublich leer, nutzlos und dumm. Meine Freundin sagte mir danach dass ihr schon aufgefallen sei das ich so viel am Handy/PC saß und Sie sich schon Sorgen machte ob ich was mit einer anderen hätte usw.
----- DAS KENNE ICH, 1:1! Achtung, Sarkasmus pur: Na, dann ist ja alles nicht so schlimm ... Fremdgegangen bist Du nicht, wenn nur DAS ein Problem gewesen wäre ... Auffällig ist ja, dass Deine Frau mit diesen Fragen im Kopf Dich gar nicht angesprochen hat?! Sprecht Ihr nicht über so etwas? Ist sie dazu zu schüchtern?
Wir haben danach lange gesprochen und sie sagte nur das wir das auf jeden Fall schaffen und darüber bin ich dankbar, ...
---- Ach! Na, dann verzeiht sie Dir wahrscheinliche EINEN Ausrutscher, weil Du ja treu warst(?)
....aber eins ist klar, ich will und kann nicht mehr wetten, niemals....dieser Teufelskreis muß enden, ich will mein Leben zurück.
---- Tja. Was kann frau dazu sagen? Welches Leben willst Du genau (zurück)?
Du MUSST mir jetzt nicht antworten,weil/wenn Dir das unangenehm ist. Ich kann Dir verraten, was ich denke: Du stehst da in einer Wolke und siehst nix mehr, in Dir wabert der Gedanke: 'na, wer weiß, nächstes Mal könnt's dann doch noch mal klappen, und wenn nicht, dann eben nicht. Einen Versuch wär's doch wert, und das Aufhören kann ich mir dann ja noch überlegen ... vllt. bleibt noch genug, damit ich vom Gewinn noch öfters spielen kann. Danach geht's vielleicht alles von allein zurück, diese doofe Sucht. Und so lange ich nur nicht fremdgehe, ist's ja für meine Frau auch verzeihbar. Wie sagte sie so schön: Wir schaffen das auf jeden Fall!
Vielleicht hab ich Dir jetzt nen nassen Lappen ins Gesicht geschleudert, vielleicht erbrichst Du vor Abwehr gerade im Strahl ...
Aber, lieber Rokk,
ich meine das nicht 'böse'; es ist nur so, dass ich mit meiner eigenen Geschichte sehr hellhörig geworden bin.
Und ich glaube, Du begibst Dich bzw. befindest Dich in absolute/r Gefahr, eines schlechten Tages die Entscheidung zu fällen, Deiner Frau nix mehr zu sagen, Deiner Familie den über allem stehenden 'Macher' zu mimen und heimlich einen Kredit nach dem anderen aufzunehmen.
Alternativ dazu könntest Du allerdings auch alles daran setzen, die Sucht zu überwinden. Das ist nicht leicht, aber kein Vergleich zu den Problemen, die Dir noch bevorstehen (können).
Verantwortlich bist DU.
Viele Grüße
R