Moin!
Noch mal ... normale SHG - keine Beschränkungen ...
Die gibt es nur, wenn Du sie Dir selbst auferlegst:
Wenn das 49 Euroticket mal kommt, nehme ich die Zeit gerne in Kauf :-)
Wenn es nicht kommt, dann wirst Du also nichts für Deine Genesung tun? Das klingt jetzt nicht so dolle - oder? Also ... ohne "wenn" und "aber" ... den Genesungsweg beschreiten.
Genau so, wie Du es mit Deiner Offenbarung gemacht hast und noch vorhast. Das war und wird noch mal emotional total anstrengend sein - aber es wird sich auch für Dich lohnen.
Das Geld, da möchte ich Dir gerne mal einen Hinweis geben, das ist schnuppe. Ich habe gestern im Meeting noch mal grob überschlagen und meine Verluste, im Laufe der 2 Jahrzehnte, hätten ausgereicht, mein Häuschen komplett bar zu bezahlen. Aber ich konnte damals nicht mit Geld umgehen. Mein Schwager, ebenfalls Spieler, sagte mal, wenn die Automaten mit Gurkenscheiben betrieben würden, dann hätte er permanent Stangengurken gekauft.
Ich sage, ich habe mir damals eine Dienstleistung erkauft und ich habe sie erhalten.
Jedoch vollkommen korrekt ist die vergeudete Lebenszeit! Als Erkenntnis und als Motivation es im Jetzt besser zu machen, ist das vollkommen OK.
Verfalle aber bitte nicht in so eine Art Trauer ... "was ich damit alles hätte machen können" oder "Die Anderen haben ein Haus, ein Auto, ein Boot ... und ICH?"
Wenn Deine Gedanken in diese Richtung gehen sollten, dann würge sie ab. Damit lebst Du wieder in der Vergangenheit und eben nicht im Heute. Sie malträtieren Deinen Selbstwert und rauben Dir so Deine Kraft an Deiner Genesung zu arbeiten.
Ein weiterer Punkt ... wer wurde alles durch Dein Verhalten verletzt? Wem wurde geschadet?
Da denken immer sofort alle an die Liebsten. Das ist ja auch ok, doch was ist da mit Dir? Wie sehr hast Du Dich selbst verletzt und ist Dir dieser Umstand überhaupt bewusst?
Nun denn ... Gestern war Gestern und Heute ist Heute!