Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Ich will hiermit auch raus

• 4 Antworten
  • 1144 Aufrufe
Ich will hiermit auch raus
« am: 30 Januar 2023, 18:09:42 »
Hallo liebe Community,

ich bin hier auch schon etwas länger stiller Mitleser. Möchte jedoch hiermit auch das Ende meiner Spielkarriere setzen.
Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa mit 18 mit dem Spielen angefangen. Wie bei allen hat es klein angefangen und wurde immer mehr und mehr. Ich habe eigentlich angefangen Online zu spielen immer wenn ich Geld brauchte oder das Geld knapp war. Es lief auch mal besser und mal schlechter... Vor zwei Monaten circa habe ich den ersten richtigen Kontrollverlust erlitten und circa 5000 € verspielt. Mein Konto war stark im Dispo und meine Kreditkarte komplett ausgelastet.

Zusätzlich hatte ich mir den Traum von einem kleinen Motorrad samt Führerschein erfüllt. Daher hatte ich auch wieder angefangen zu Spielen um "Geld zu verdienen".
Mein Konto war wegen der Fahrschul Rechnungen und des spielens bis auf das Maximum im dispo und meine Kreditkarte circa 3000 € im Minus.
ich habe mir daraufhin einen Kredit mit einer laufzeit von vier Jahren aufgenommen und zahle nun monatlich 250€ ab.
Ich verdiene aktuell circa 3500 brutto was 2300 nett ungefähr sind.

Ich Wohne mit einem Kumpel in einer WG in der ich recht kostengünstig für 500 € im Monat Wohnen kann.

Nach allen Abzügen habe ich im Monat circa 1250€ für essen, Sparen und Freizeit zur verfügung.
Ich wollte mir meine Geschichte einfach nur von der Seele reden... und mit leuten schreiben die mich verstehen. Damit ich zukünftig nicht mehr Spiele habe ich mich überall sperren lassen und auch mit meinen Eltern über mein Problem gesprochen.

Ich habe gerade eine 6 Jährige Beziehung hinter mir diese hat mir sehr viel energie geraubt. Aktuell habe ich eine neue Frau kennengelernt bei der alles zu stimmen scheint ...ich möchte einfach einen Neustart und diese ganze scheiß Zockerei hinter mir lassen. Ich habe immer gemerkt das ich in meinen Spielfreien Phasen viel glücklicher war. Ich möchte die situation einfach akzeptieren und daraus lernen...dem Geld möchte ich nichtmehr hinterher Jagen. Das macht einen Kaputt.

Was sagt ihr zu meiner Situation und habt ihr tipps ?
Das hier soll mein Startschuss für einen Neustart sein.
Gerne würde ich alle paar wochen ein Feedback geben wie es mir geht ...bis ich kein verlangen mehr danach habe.

*

Wirbelwind

Re: Ich will hiermit auch raus
« Antwort #1 am: 30 Januar 2023, 18:17:53 »

Nach allen Abzügen habe ich im Monat circa 1250€ für essen, Sparen und Freizeit zur verfügung.

Also wenn du nicht in der schweiz oder in Dubai lebst würde ICH mal flott noch 250 euro auf die Rate drauf packen,
1000 Euro sind meiner Meinung nach mehr als genug - 250 die WOCHE O_O da kann ich von rauchen und JEDEN TAG essen gehen....Wahnsinn,...

Uuuuh die neue Frau ist im moment ein "heißes" Thema... weiß sie bescheid ?
Hast du noch andere wege genutzt oder "erstmal nur das forum" ?

« Antwort #2 am: 30 Januar 2023, 18:57:42 »
Hey ja also ich habe extra eine geringe rate gewählt damit ich "entspannt" leben kann und mir kein stresse mache...

Die frau weiß bescheid das ich da ein problem habe und unterstütz mich

*

Wirbelwind

« Antwort #3 am: 31 Januar 2023, 07:48:37 »
Ok, verständlich...

Wichtig ist deine einsicht dir selbst gegenüber und das deine eltern und neue freundin bescheid wissen ist schon mal die halbe miete...
Wenn es DIR reicht hier ab und zu mal was nieder zu schreiben, tu dir kein zwang an und schreib.

Finde DEINEN Weg und sollten mal irgendwelche Steine im weg liegen, melde dich gerne, hier gibt es genug die mit sicherheit den ein oder anderen TIPP haben wie du diese beiseite räumen könntest...

« Antwort #4 am: 31 Januar 2023, 11:09:05 »
Also das mit dem "Geld verdienen" habe ich damals bei fast allen süchtigen Jugendlichen gesehen. In dem Stadium glaubt man wirklich, dass da ein System da ist und das man Geld vermehren kann.

Es gibt eigentlich nur eins, dass man dir raten kann: Hör auf. Aber wirklich!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums