Hi!
Was machst Du, wenn Du Dir einen Arm brichst? Dann gehst Du doch zum Arzt ... oder? Nehmen wir mal an, Du legst Dir ein Stöckchen an den Arm und umwickelst das Ganze mit Panzerband. Gut, das kann dann mit der Heilung funktionieren ... muss aber nicht.
Dank Rambo und sonstigen Helden wissen wir alle längst, dass Knochen erst einmal gerichtet werden müssen, damit sie wieder vernünftig zusammenwachsen können. Wenn die zwei Knochenenden aber nun nicht vernünftig aneinander stoßen, dann hast Du Dir lediglich eine neue Sollbruchstelle geschaffen und darfst Dich nicht wundern, wenn der Knochen genau dort irgendwann wieder bricht.
Wieso Du Dich in der SHG nicht wohl gefühlt hast, schreibst Du leider nicht. Ich selbst war 6 Jahre vor meiner Abstinenz mal in einer - auch über einige Monate - und ich habe mich auch nicht wohl gefühlt. Im Nachgang muss ich aber gestehen, dass dies gar nicht an der Gruppe gelegen hatte, sondern ausschließlich an mir. Ich war noch nicht so weit ... würde ich das heute beschreiben.
War es vielleicht bei Dir auch so?
Nun, Fakt ist ... Du hast da nichts zu Ende gebracht. Nun hat sich gezeigt, dass es sich wohl doch lohnen könnte, wenn Du da wieder ansetzt, wo Du aufgehörst hattest. Wenn Dir die SHG weiter nicht zusagt, dann gehe in eine Beratungsstelle und lasse Dich dort beraten, ggf. sogar therapieren.
Du musst bitte bedenken, dass Du alleine der Schlüssel zu Deinem Glück bist. Oder anders formuliert: Du weisst bereits alles, was Du für eine Genesung benötigst, es braucht Dir nur noch bewusst zu werden. Dabei unterstützt Dich die Suchthilfe liebend gerne.
Spreche mit Deiner Mutter ... Du brauchst keine Erklärungen abgeben. Du hast sie ja selbst noch nicht für Dich. Fange einfach an mit: Mama ... ich habe wieder gespielt und ich habe dabei total die Kontrolle über mich verloren. ...
Alles Andere wird sich finden ...
Ich hatte Dir ja eine persönliche Nachricht geschickt. Das Angebot steht noch und ich weite es aus auf Deine Mutter. Wenn Ihr wollt, dann können wir diese Woche noch ein Meeting machen ... habe noch Urlaub ... schicke mir einfach eine Nachricht mit einer Uhrzeit.