Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich kann meine Hand ins Feuer legen, dass es die aller schlechteste Idee ist ohne Anwalt vorzugehen.
Für mich ist es in Stein gemeißelt. Ich kenne niemanden, der sein Haustier 2 Stunden bei höchster Stufe in die Mikrowelle gesteckt hat und wo es lebend rausgekommen ist. Wissen? Erfahrungen? Habe ich Freunde, denen das passiert ist? Nein habe ich nicht.
Sieh es doch mal so: Mittlerweile sind wir schon so weit, dass die Wahrscheinlichkeit mit einer Kanzlei oder einem PKF **deutlich** erfolgsversprechender ist, als jeder sonstige Versuch im Alleingang.
Dazu kommt noch, dass es kein einziges Urteil gibt wo jemand im Alleingang ein Onlinecasino erfolgreich verklagt hat.
Wieso eigentlich nicht? Konnte niemand frei sprechen und Bilder nutzen? Oder fehlten vielleicht fundierte Kenntnisse in Rechtswissenschaften? Ich persönlich glaube letzteres, wenn man selber kein Volljurist ist dann geht das Ding mit höchster Sicherheit finanziell voll daneben. Und das kostet einfach Geld und Zeit, wieso dann?
Unter diesem Aspekt - Wieso in Gottes Namen soll man bei den mittlerweile guten Chancen sich das Ding nochmal gegen die Wand fahren? Man hat schon mal verloren und möchte wieder "zocken", ich kann es anders nicht beschreiben...am Ende ist es doch wieder zocken! Und spätestens dann wenn man selbst bei so einem wichtigen Thema wieder zu alten Mustern wieder zurück kehrt, hat man (ohne dich persönlich zu meinen) definitiv ein Problem, sollte man das entgegen jeglichen Rates dennoch durchziehen.
Ja, ich habe *leider* viel Erfahrung gemacht - Ich habe was Urteile, zocken, Kanzleien und Menschen mit ähnlichem Weg angeht viel Erfahrung gemacht, da noch wenige Urteile laufen möchte ich anonym bleiben.