Horus (auch Horos, Hor) war ein Hauptgott in der frühen Mythologie des Alten Ägypten. Ursprünglich ein Himmelsgott, war er außerdem Königsgott, zugleich auch Kriegsgott, ein Welten- oder Lichtgott und Beschützer der Kinder. Im Mittleren Reich wird Horus als Gottheit des ersten und elften oberägyptischen Gaues (Ta-seti und Seth-Tier-Gau) aufgeführt, in der griechisch-römischen Zeit dagegen als Gott des 16. oberägyptischen und 14. unterägyptischen Gaues.[1] Meist wurde er als Falke dargestellt.
Man könnte auch statt Falke, Adler sagen wie er auch bei der deutschen Flagge, oder bspw der polnischen Flagge noch heute vorkommt.
Die ganzen Symbole sind kein Zufall und repräsentieren den Königskult.
Mir öffnet sich gerade ein ganz anderer Blick auf verschiedenste Bereiche,
Jedenfalls sind die Symbole auch in der virtuellen bildschirm welt vorhanden. Es ist eine Paralellwelt die suggeriert, komm, du kannst hier der König werden, der Sonnengott wie es die Menschen nachahmen. Betritt das Schlachtfeld und werde auch Du, also Ich König.
Wer will kein König sein? Noch gestern wollte ich König sein. Ein gefühlloser psychopath. Denn so war ich unterwegs, auf den verschiedensten Schlachtfeldern. Virtuell, real (Sportwetten), unternehmerisch (Börse).
Die Welt ist ganz genau nach den Prinzipien der alten agypter aufgebaut. Ich darf glücklich sein, dass man mich keine Steine schleppen lässt, oder aber einsperrt, gar exekutiert weil ich Ketzer bin. Es hat sich aus dieser Sicht einiges verbessert.
Oh ja die Schlachtfelder muss ich kennen, wenn ich sie betrete. Diese werde ich jedenfalls meiden, da ich hier nichts verloren habe. Niemand auf diesen Schlachtfeldern etwas verloren!