Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Verhandlung steht im Sep an

• 10 Antworten
  • 2034 Aufrufe
*

Der_Neue_22

Verhandlung steht im Sep an
« am: 20 August 2022, 09:21:16 »
Hallo Leute,

endlich ist es soweit. Mein Fall wird im September verhandelt. Ich will mit dem ganzen Sch... einfach nur abschließen und hoffe, dass ich Recht bekomme und mit der Kohle den Großteil meiner Langzeitkredite ablösen kann.

Vll. kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen, der das Prozedere schon hinter sich hat. Mein persönliches Erscheinen wurde angeordnet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt. Bitte PN wie es bei euch ablief.

Kann ich noch auf einen Vergleich hoffen? Wie läuft das mit der Güteverhandlung ab, die der Hauptverhandlung vorgeschaltet ist? Fragen über Fragen  ???
« Letzte Änderung: 20 August 2022, 09:23:48 von Der_Neue_22 »

*

Der_Neue_22

Re: Verhandlung steht im Sep an
« Antwort #1 am: 20 August 2022, 15:06:53 »
Hallo, September Verhandlung klingt doch gut.

Warum hoffst du jetzt auf einen Vergleich wenn doch nächsten Monat die Hauptverhandlung statt findet?

Will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber Recht bekommen heißt nicht gleich Geld bekommen.

Schon etwas von Gegenseite hat Einspruch eingelegt gehört? Oder selbst wenn du gewinnst heißt das noch lange nicht das die Zahlen. Das wirst du hier ja schon vorab zur genüge gelesen haben. Ist aktuell hier ja auch grad Thema.

Güteverhandlung vorgeschaltet, sagt eigentlich schon der Wortlaut was das bedeutet. Zudem ist das auch ausreichend hier zu lesen. Spricht dein Anwalt eigentlich nicht mit dir? Der sollte die eigentlich solche Fragen beantworten.

Also lese dich hier mal schlau und kontaktiere deinen Anwalt. Freue dich auf September, das was positives raus kommt für dich. Aber Geld gekommen, das plane vorerst mal nicht ein dann bist auch nicht enttäuscht. Viel Erfolg

Stimmt, einen Vergleich brauche ich jetzt theoretisch auch nicht mehr. Ich habe jetzt solange darauf gewartet. Dessen bin ich mir bewusst. Aber die Geldfrage kommt erst im Anschluss. Alles einen Schritt nach dem anderen. Das Gespräch mit meinem Anwalt folgt noch..... Danke Dir 😀

*

Der_Neue_22

« Antwort #2 am: 20 August 2022, 15:25:48 »
Güteverhandlung vorgeschaltet ist bei Gericht eine gängige Form. Das Gericht versucht vor der Hauptverhandlung eine einvernehmliche Lösung beider Parteien zu finden. Heißt ihr setzt euch locker incl einem Richter an einen Tisch, gibt es eine einvernehmliche Lösung ist das erstmal beendet. Einvernehmliche Lösung bedeutet dann auch iwo zb der beklagte zahlt an den Kläger Summe x. Dann wird besprochen wer die angefallenen Kosten bis dahin trägt. Zahlt der beklagte in der festgelegten Frist ist die Sache erledigt. Zahlt er nicht rollt das Gericht den Fall wieder auf und die normale Hauptverhandlung steht an. Und sollte im vorwege keine gültige Lösung beider Parteien gefunden werden geht es direkt nach der Güteverhandlung in die Hauptverhandlung über. Viel Erfolg.

Super erklärt. Danke nochmals 😀

*

Alexander25840

« Antwort #3 am: 20 August 2022, 18:55:19 »
Hallo, da scheint es im September ja richtig rund zu gehen. Auch meine Verhandlung ist dann angesetzt. Von der Gegenseite kam bis jetzt nichts und es rechnet auch niemand mehr damit das etwas kommt. Es geht bei mir um 40k und ich bin gespannt was dabei raus kommt. Naja in vier Wochen weiß ich mehr.

*

will

« Antwort #4 am: 20 August 2022, 20:10:45 »
Wann ist die verhandlung und wo? Müsste ja öffentlich sein oder?

*

Online Ilona

• 3.891
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #5 am: 20 August 2022, 21:01:25 »
Würde ich hier nicht veröffentlichen. Dann ist deine Anonymität futsch.

*

will

« Antwort #6 am: 20 August 2022, 21:15:53 »
Ja das wüssten dann diejenigen die vor Ort sind
Vielleicht hat er aber nichts zu verbergen und ist das nicht so wichtig…
Falls doch schreib mir mal ne pn

« Antwort #7 am: 21 August 2022, 00:04:33 »
Mich würde auch interessieren was die Richter von einem Wissen wollen. Meine Klage wird nun offiziell auch zugestellt und ich bin jetzt schon nervös, wenn ich weis, dass ich irgendwann erscheinen muss.

*

Wirbelwind

« Antwort #8 am: 21 August 2022, 11:57:06 »
Weißte Flute, ich weiß das das durchaus kontraproduktiv sein kann, aber meiner Meinung nach fährt man mit EHRLICHKEIT am BESTEN.... Kann in diesem zusammenhang schon mal n paar euro "kosten", ja man, drauf geschissen  das Geld ist eh weg, ich schau lieber jeden morgen ruhigen Gewissens in den Spiegel,...

*

will

« Antwort #9 am: 21 August 2022, 12:25:56 »
Leider muss jeder mit dem Mittel Geld Tag ein Tag aus arbeiten.
Die Menschen tun die absurdesten Dinge für Geld… ich will Geld nicht ausschließlich als negatives Mittel darstellen, aber sogar du selbst hast geschrieben das Geld mit dazu führen kann dass Menschen schrecklichstes tun… wenn jemand also die Möglichkeit bekommt und noch dazu ein spielsüchtiger der eh nur verlieren konnte (Geld, Zeit,energie, Lebenslust usw) dann sollte JEDER die Gelegenheit wahrnehmen. Wenn man außerdem die „Geschäftspraktiken“ der anbieter hier verfolgt, wie sie die Leute hinhalten oder sogar absichtlich hintergehen…für mich sind das organisierte kriminelle nix anderes. Und da habe ich kein Mitleid.

« Antwort #10 am: 26 August 2022, 17:35:14 »
Ich würde es mal ganz genauso sehen , wie der Norddeutsche Kollege.
Du wirst ja auch einen Anwalt haben. Der passt schon auf, dass du Dich nicht um Kopf und Kragen redest. Vorausgesetzt er ist wach und nüchtern.
Aber hast Du Dir mal diese Spielauszuege reingezogen? Wieviel Zeit, wieviel Geld, wieviel traurige Stunden...

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums