guten morgen Karin
Selbstverständlich hat JEDER einen eigenen Willen UND genau DAS ist das Problem. Wir reden hier über S U C H T !!!!!! NICHT den eigenen willen,...
Ich bin ein absoluter Einzelkämpfer und ein SEHR starker mensch dank meiner beschissenen Vergangenheit aber die SUCHT ? Vergiß es! KEINE chance...
Jahrelang habe ich versucht zu kontrolieren oder es in den Griff zu bekommen KEINE CHANCE !
Ich hab dann eines Tages am ersten des monats ALLE Rücklagen, das Konto meiner frau und meins geleert somit MUSSTE ich es ihr erzählen da wir restlos pleite waren und ich nichts mehr "verdeckt" verschieben konnte oder ähnliches, da war ich bereits ca 37 und hab LOCKER ne viertel million verzockt...
DANACH bin ich zum Hausarzt, dort weinend zusammengebrochen und habe ihm das erzählt und gesagt. Bitte weisen sie mich ein ICH BRAUCHE HILFE
Das ist nun gute 10 Jahre her und SEITDEM bin ich in permanenter Behandlung, sei es Rehas, Therapie, suchtberatung oder jetzt hier in der Shg - wenn auch noch recht sporadisch und nicht ganz regelmäßig. Aber auch das ist OK, denn es ist WICHTIG wie es MIR geht, und für mich ist die gruppe derzeit noch recht anstrengend und triggernd und ich muss aufpassen mich NICHT wieder zu überfordern weil ich der Meinung bin ES GEHÖRT sich aber so REGELMÄßIG teilzunehmen....
Schade das du es nicht geschafft hast deinem Mann zu erzählen, aber auch das ist ok - es wird nicht gepasst haben.
Nichtsdestotrotz MUSST DU LOSLASSEN !
ALLES was du tust zur zeit ist Kontraproduktiv und verzögert nur den "großen Knall", genauso wie mit den sperrprogrammen, ja deine tochter kann sie installieren - meinetwegen auch du- aber ich bitte dich mach die AUGEN AUF , die kann man auch wieder LÖSCHEN...
Schlafen kannst du auch nicht mehr, also geht es auch an DEINE Gesundheit, vergiss das nicht. Und der Urlaub ... Urlaub ist zur ENTSPANNUNG da, wie willsten du entspannen