Grüß Dich Hello
Da ich grade noch kapazität frei habe bin ich noch ein wenig am rumstöbern hier und stieß auf deinen Beitrag.
Ich bin NICHT -was ich dennoch SUPER finde so feinfühlig wie Wolke- und seh das etwas anders...
Ich habe -DANK eines schlimmen Schlüsselerlebnisses- den Kontakt zum Vater mit 25 abgebrochen und den zu meiner Mutter -nach viiiiiiiiiiielen Versuchen das klar zu kriegen-, hmm, ich weiß nicht genau, vor CA 2,3,4 Jahren ich weiß es nicht genau....
Und ich kann dir sagen es tut GUT !
Ich kann Dich vollkommen verstehen das du ein schlechtes gewissen hast gegenüber deiner MUTTER der schulden wegen (meine hat auch damals ca 30k dm bezahlt) und dann noch das liebe enkelkind.....
Da ihr einen Dönerladen hattet geh ich mal mutmaßlich davon aus das Ihr nicht deutsch seid was wiederum heißt das FAMILIE einen ganz anderen, viel HÖHEREN stellenwert hat als für deutsche (ich hab ein jahr im ausland gelebt) - allerdings unabhängig davon,
DU hast eine EIGENE ! FAMILIE und auch wenns dir schwer fällt und noch so weh tut DAS sind JETZT die Menschen die für DICH zählen SOLLTEN und müssten, Dein KIND, DEINE frau und dann DU (ok, frau, kind oder kind und dann frau weiß ich nicht, bin kinderlos ^^)
Werde WACH und mach die Augen AUF ! Du siehst es doch bereits wo deine eltern (bzw dein Vater und deine hhilfose mutti) DICH hingeführt haben und ja ich gebe dir recht, dieser gedanke wer ist schuld,... sind sie schuld bist du schuld der QUÄLT elendig, ICH kenne das, mein Ursprung liegt in frühester Kindheit und auch heute mit 47 quält mich der gedanke noch "was wäre wenn" DIE sind schuld !!!
Ja, SIE sind verdammt noch mal SCHULD daran -PUNKT-
Was DU JETZT allerdings daraus machst, DAS liegt in DEINER Hand und in DEINER verantwortung !!!
Kümmer Dich JETZT erstmal um DEINE "neue" Familie, bau ABSTAND zu deinen Eltern auf und wenns noch so weh tut, aber -und das sagte mal jemand zu mir- die Eltern sterben eines Tages und was dann
.....
Nimm dir ein wenig zeit für DICH und DEINE Familie, 1 woche, 2wochen... wie DU es kannst und/oder schaffst dann melde dich halt mal wieder bei Ihnen und so leid es mir tut du wirst wahrscheinlich feststellen das sich NICHTS geändert hat bei Ihnen....
Ich habe ca 20 Jahre+ versucht mit meiner Mutter ins reine zu kommen, es hat NICHT funktioniert....
Ich wünsche DIR viel kraft das du deinen weiteren weg findest für DICH, DEIN KIND und DEINE FRAU.....
Ps.: das"ding" mit dem ultimatum "therapie in erwägung ziehen" ...
Ja, jeder Tag ohne "hilfe" bzw. ohne therapie ist ein "gewonnener" Tag für DEINEN STOLZ, allerdings frage ich Dich WAS hast du andererseits zu VERLIEREN wenn du dir JETZT Hilfe an die Seite holst
Ich kann dir aus (loooool ich muss gerade an olli denken wie mich das ankotzt wenn ER das schreibt
) EIGENER erfahrung sagen, mein freund, du kannst NICHTS VERLIEREN holst du dir hilfe an deine Seite kannst du ENDLICH mal NUR GEWINNEN, das sag ich dir nach nun gut 10 Jahren rehas und therapien und suchtberatung regelmäßig, und ICH bin EINZELKÄMPFER durch und durch