Hi Schmett!
Du lässt gerade Deine Gefühle mit Dir durchgehen. Im Ansatz hast Du aber schon begonnen, was Dir wirklich Seelenfrieden gibt ... die Perspektive wechseln:
Ich bin gerade aber auch mehr als drüber. Meine Güte. Als wenn das schlimmste vom schlimmsten eintreten wird. Ich male mir so schlimme Sachen aus , so übertrieben. Nervt mich schon selber.
Wie wäre es, wenn Du Dich gnädig belächelst? Nicht wegen Deiner Angst, sondern wegen der Katastrophisierung, die sie gerade bei Dir auslöst!
Jetzt lese Dir noch mal in Ruhe die Antworten auf Deine Beiträge durch und realisiere, wie viele beruhigende Worte geschrieben wurden. Trotz der sicher noch vorhandenen Angst mit ihrem "ABER" verfehlen sie doch nicht ihre Wirkung.
In einem der Harry Potter Filme gab es doch diese Wesen, die die größte Angst des Gegenüber visualisierten. Man bekämpfte sie, indem man sie lächerlich machte.
Nun, so weit möchte ich hier nicht gehen, denn die Angst ist ja real. Das Belächeln aber dürfte seine Wirkung auch nicht verfehlen.
Und selbst wenn in der Kette möglicher Ereignisse immer wieder der worst case eintreten würde, was ja total unwahrscheinlich ist, was würde Dir denn so Schlimmes geschehen? Eigentlich nur ein wenig Aufwand, um eine neue Bank zu finden ... oder?