Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Eine Erfahrung wenn man den Hallen Betreiber mit dem Thema Sperre konfrontiert..

  • 3 Antworten
  • 988 Aufrufe
Aus Eigeninteresse konfrontierte ich gestern einen Hallenbetreiber mit folgendem. Ich hätte gerne mal den Ordner gesehen für das Sozialkonzept. Er war etwas nervös und verpeilt und zeigte Ihn mir, darin ein paar Zettel des "Anbieters", viel darin erkennen konnte ich nicht. Des weiteren die Frage wie das denn mit dem Sperren bei Ihm ablaufen würde, weil ich habe viel Geld verspielt in kurzer Zeit (Depression gehabt), und ich wurde auch nicht angesprochen als ich 4 x in die Spielo kam (vom Personal z.B.)... Die Antwort war dann interessant ! ich solle mir das doch gut überlegen, es hätte auch Nachteile, und so genau wisse er auch gar nicht wie das geht, er hätte aber wohl ein Formular. Ich könne dann aber auch keine Lotto mehr spielen usw... er riet mir unbedingt da drüber zu schlafen. das war mal die Kurzfassung. Des weiteren stellte ich fest, das in der Halle, die Spielkarten recht lax herumlagen. Ich ging erst mal bewusst wieder weg dort. In einem anderen Post hatte ich mal gefragt, an wieviel Geräten man eigentlich spielen darf, leider kam es zu keiner Antwort. Mich interessiert das, weil auch in einer anderen Halle (in der ich nicht spiele, die aber korrekt ist, Sozialsystem vorhanden usw...) sagten die ja ne wenn also einer nicht ausloggt den Automaten, dann würde es die nichts angehen, dann könne man auch mehr spielen. Ich denke einfach, es ging mir früher auch mal schon so, das Hallenbetreiber gerne da subtil Intervenieren wenn es um das Thema sperren geht. Weis ja net was Ihr für Erfahrungen da so gemacht habt. Und wie gesagt, micht interessiert dann schon inwieweit sich denn Hallenbetreiber (wohne in Bayern) sich mitverantwortlich machen...

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.248
Hey,

Lotto kann man weiter spielen,da es ja nicht öfters als 2x /Woche geht.

Der Betreiber muss dir gar nichts zeigen.  Melde das dem Ordnungsamt und gut is.

LG Wolke


*

Offline Olli

  • *****
  • 7.311
Hi!

Sehe ich auch so ... melde es dem Ordnungsamt ... die sollten dann alles prüfen ...
Allerdings habe ich mir auch schon sagen lassen, dass diese sich weigerten zu prüfen ... "Personalmangel" hieß es da wohl.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Ja in die Richtung Ordnungsamt wird das auch gehen, wollte nur vorher etwas "recherchieren" sozusagen, um manche Punkte besser anbringen zu können. Die Dame vom Ordnungsamt ist "sehr neu" und gut bei einem Treffen wird man sehen wo sie Fachlich steht ohne es jetzt zu bewerten. Ja habe auch so ein Link wo man anonym sogar melden kann, war hier aus dem Forum der Link, ba alarm oder so... ja laut aussage derer, darf ein Spielmedium Karte ausgegeben werden, denke aber die Dinge werden umgangen, so das doch zumindest an 2 oder gar mehr Geräten gespielt werden kann. Will halt noch n paar Info s zusammentragen um ein klareres Bild zu bekommen. Danke aber schon mal für die Antworten.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums