Hi Leute,
ich bin echt beeindruckt von euren Antworten. Vielen Dank. Hey, so langsam kriegt ihr mich dazu
Ja, ihr habt auch Recht. Ich habe angst davor. 1. Es ist etwas Neues und springe ins kalte Wasser 2. Ich muss mich vor anderen öffnen und Schäche zeigen (Ja,ihr habt Recht, Schwäche zu zeigen zeugt von Stärke, dass sehe ich auch so 100%) 3. Ich müsste es dadurch zwangsweise meiner Familie erzählen
Ich weiss, nicht welcher dieser Punkte am schwersten für mich ist, ich denke 2 und 3.
Da ich vor all diesen Dingen so Angst habe, will ich es ja erst Recht ohne fremde Hilfe schaffen. Und wie schon mal gesagt, dass ist mein letzter Versuch. Ein Rückfall und ich werde zur Therapie gehen. Ich sehe ja den Ernst der Lage und bin nicht blauäugig. Auch wenn es ohne fremde Hilfe schwerer ist, muss ich erstmal diesen Weg gehen.
Bis jetzt läuft es übriges super. Kein Gedanke ans Spielen.
Hab auch auf youtube ein Bericht übers Spielen gesehen. Nennt sich 'ORF Am Schauplatz vom 10.10.2006', als ich die Automaten sah, hab ich mir schon so ein bisschen gedacht: Hm, schön war's (das zeigt mir, dass es noch ein langer Weg ist), doch kam natürlich durch diesen Bericht gleich: Oh Gott, spiel nie (ne Olaf
wieder!!!! Jeder Euro für diesen Scheiss ist zu viel bzw wieder ein Anfang da rein.
So dat war's für heut! Schlaft schön!
@ Mimi: Ja, ihr seit ja auch eine Art Hilfe und ich lese und schreibe auch gerne in diesem Forum! Freut mich, dass es bei dir so gut klappt!
Der Unterschied zur Therapie ist, dass es hier wirklich absolut anonym ist und ich es keinem erzählen muss, da es ja keiner mitbekommt (also Partner und Familie), wenn ich hier schreibe!