Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Oasis Sperre

• 7 Antworten
  • 2249 Aufrufe
Oasis Sperre
« am: 31 März 2022, 22:35:28 »
Hallo alle miteinander und ein herzliches Dankeschön  für eure Mühen und Rat und Tat.
Ganz kurz zu mir ich bin schon länger Stille Mitleserin.
Kurz zu mir ich bin 31 Jahre weiblich und spiele seit 8 Jahren , seid Juli 2020 exzessiv Online und habe mehrere kleinen " Pausen " zwischendrin gehabt aber wenn ich dann wieder gespielt habe immer so bis gar nichts mehr da war.Naja vor ca 20 Tagen habe ich dann gesagt jetzt ist Schluss aber richtig ...alles mögliche habe ich gemacht bis dahin.Zuhause karten auf den Tisch , Online Banking gesperrt , Blocker aufs Handy und auch einen Termin erst mal beim Psycholohen und dann heute die OASIS sperre bzw Antrag abgegeben.Lange Rede kurzer sin  :)Ich kann nicht klar raus lesen , aber das ist nur online ? Ich traue mir nämlich was natürlich klar ist noch nicht 100% das ich das ein oder andere mal vielleicht dann wieder in die Halle gehe , und ich möchte einfach mit dieser Sache überhaupt nichts mehr zu tun haben.Ich sage schon mal vielen Herzlichen Dank 🍀

Re: Oasis Sperre
« Antwort #1 am: 31 März 2022, 22:36:53 »
Tut mir so leid für Schreibfehler und Satzbau 🙈ich hoffe es ist nicht all zu schlimm

*

Offline Olli

• 7.311
« Antwort #2 am: 01 April 2022, 06:12:07 »
Hi Lotte!

Schreibfehler und Satzbau interessieren nicht. Mache Dir mal keine Sorgen deswegen.

Nein, die OASIS-Sperre gilt glücksspielübergreifend. Leider ist es aber so, dass es da eine Übergangsfrist gibt, damit jeder Anbieter ja auch genug Zeit hat sich erst mal noch rauszure ... ähm ... die technischen Anforderungen zu schaffen.
Du redest davon den Antrag abgegeben zu haben? Stelle den Antrag direkt beim RP-Darmstadt. Sobald Du eingetragen worden bist, erhälst Du eine schriftliche Bestätigung. Diese kopierst Du und sendest die an alle Gefahrenquellen/Spielhallen in Deiner Nähe.
Mache das per Einschreiben mit Rückschein und schreibe aber schon auf den Umschlag "OASIS-Sperre Lotte Musterfrau" drauf.
Im Fall der Fälle kann sich der Betreiber dann nicht herausreden, dass sein Name "Hase" sei.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #3 am: 01 April 2022, 06:24:56 »
Guten Morgen Olli,

So was habe ich mir schon gedacht 🙄naja gut das wird dann noch bisschen Arbeit sein, die ich gerne in Kauf nehme🙂
Vielen herzlichen Dank olli🍀

*

Alexander25840

« Antwort #4 am: 01 April 2022, 07:52:19 »
Hallo Lotte, sehr gute Entscheidung mit OASIS. Mittlerweile haben bei uns in NRW auch fast alle Hallen das System. Ich komme nirgendwo mehr rein. Nicht mal um ne saubere Toiletten zu benutzen.

Viel Erfolg beim spielfrei bleiben.

Grüße Alex

*

Alexander25840

« Antwort #5 am: 30 Mai 2022, 17:57:13 »
Ich weiß nicht, ob es hier hin passt aber weiß jemand, ob ich aus Darmstadt eine Bestätigung bekommen kann, dass ich gesperrt bin. Wäre vom Vorteil für meine mündliche Verhandlung die bald ist.

*

Offline Fury

• 97
« Antwort #6 am: 30 Mai 2022, 18:16:36 »
Ja, das geht - haben die mir auch zugeschickt...

*

Wirbelwind

« Antwort #7 am: 30 Mai 2022, 23:34:09 »
einfach mal anrufen oder ne email schicken, fragen kostet doch nix :)

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums