Hey, ne finanzielle Not weil halt kein Geld für andere Sachen da war, immer nur gerade so viel, dass Miete/Strom/Auto/essen bezahlt war.
Ich habe nie darüber gesprochen, mit niemanden, ob es aus Scham war kann ich nicht sagen.
Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass ich da nicht drüber gesprochen habe. Man muss wissen, ich war damals selbständig, das Geschäft lief gut und dennoch habe ich halt auch einiges schwarz gemacht. Dies wusste meine damalige Freundin, hat sich ja auch immer sehr gut amüsiert auf meine kosten.dann wurde das nunmal mit dem spielen mehr, gewinne vom Unternehmen direkt Verzockt und wie beschrieben, war immer nur Geld für's nötigste da. Ich habe halt immer gesagt, dass ich mehr ins Unternehmen investiert habe. Naja, als ich dann eine Veranstaltung hatte, die wirklich in die Hose ging, habe ich leider den Fehler gemacht und gesagt, dass ich jetzt ruiniert bin. Das hat meine ex anscheinend so sehr belastet, dass sie mich vor die Tür gesetzt hat und damit ich sie in Ruhe lasse, dem Finanzamt einiges an Dingen zukommen lassen von den schwarz Veranstaltungen. Ich wäre damals nicht komplett pleite gewesen sondern hätte eventuell die Hälfte des Equipments verkaufen müssen um wieder genug habe um weiter machen zu können...naja...sie hat es falsch verstanden und das Finanzamt hat richtig zugelangt.Dann war's das halt und ich hatte plötzlich 2 Arbeitslose und ne Menge Schulden am arsch.Naja egal, ist eigentlich eine andere Geschichte, jedoch hat sie halt alles überall rumerzählt, was sie über mich wusste. Darum habe ich nie mit jemanden über meine Spielsucht und anderen Macken geredet. Ich vertraue Menschen seitdem eigentlich nicht mehr außer ich bin Anonym.
Teils Teil, ich bin wirklich viel arbeiten gewesen, 240std/Mon war normal, hab dementsprechend nichts Zuhause auf die Kette bekommen und sie musste alles alleine machen, dann haben sich aufgrund von Coronazeiten viele soziale Kontakte entfernt, Home-Office bei ihr somit auch eigentlich keine sozialen Kontakte und dann halt zusätzlich noch Home-schooling was ihr wohl den Rest gegeben hat. Dann hatte sie halt eine wirklich heftige Kindheit, Mutter verstorben, Vater ständig im Knast, Onkel hat sie Missbraucht, später dann irgendwie an falsch eluete geraten und viel Mist gebaut, dann wurde sie jung Mutter, der Kindsvater hat sie dann sitzen gelassen, der anschließende Freund hat ihr quasi verboten arbeiten zu gehen und sich frei zu entfalten...naja dann kam ich mit meinen Schulden obwohl sie da sofort gesagt hat, dass sie einen Kredit aufnimmt, wir vergleiche mit den Gläubigern machen und ich das dann bei ihr abstotter... Bedingung...mein BMW musste weg...also ein wenig mehr Geld aufgenommen, vergleiche gemacht, sehr sehr gut aus der Sache rausgekommen, Auto gekauft und ich zahle natürlich jeden Monat brav 450€ ab.
Sie weiß überhaupt nichts, sie weiß, dass ich jede Woche einen Tipp bei Lotto abgebe, das sind unsere Geburtsdaten also 2.75€/ wöchentlich. Komischerweise triggert Lotto mich nicht und es ist eher nervig freitags dahin und noch schnell einen Lottoschein zu holen. Ich bekomme es halt irgendwie immer hin, doch den Monat zu überstehen. Sie weiß auch nicht, wieviel ich verdiene. Sie geht von 2100€ netto wus, -miete/Auto/Schulden/Hochzeit bleibt da halt nichts mehr übrig und das weiß sie ...ich verdiene aber idr 2900€-3600€ Netto, deswegen klappt das mit dem spielen überhaupt. Sonst würde ich ja nichts mehr zahlen können und ihr wär's aufgefallen. Das muss halt einfach aufhören, dieser Druck muss weg, dieses streben nach mehr Geld, ich habe damals halt wirklich sehr gut verdient, viel gegönnt und nachher viel verspielt. Ich war nie zufrieden mit dem was ich habe , ich wollte immer mehr und habe irgendwie die Lösung auch im spielen gesucht zumindest glaube ich, dass das auch mit beigetragen hat. uns geht es auch jetzt finanziell nicht schlecht weil sie auch Vollzeit arbeiten geht und ganz gut verdient, ich überweise ihr halt jeden Monat die Fixkosten inklusive essen und Zigaretten, das passt wohl auch sehr gut zumindest bekommt sie alle paar Tage ein Amazon Paket😂 und sie hat halt keine Schulden oder Geld probleme(bis halt auf meine alten Firmenschulden aber das ist halt ein normal laufender Kredit). Wir haben einen Kinderwunsch und diesen wollen wir nach der Hochzeit, also Ende des Jahres dann auch angehen.Noch ein Punkt, warum ich das jetzt loswerden muss, wenn sie in Elternzeit geht, dann haben wir direkt 1000€ weniger und das muss ich dann auch irgendwie kompensieren. Ich rufe morgen bei der Telefonnummer an die hier auf der Seite steht. Im Endeffekt Brauch ich eine Therapie, die am besten online ist und wo ich die Zeiten so anpassen kann, dass die Therapie quasi direkt nach der Arbeit ist weil meine Freundin immer Zuhause ist wenn ich nach Hause komme. Ich möchte mich auch weiter informieren, wie andere das schaffen, nicht rückfällig zu werden und ohne diesen Druck zu leben. Ich habe hier oft gelesen, dass manche es wirklich komplett geschafft haben und seitdem glücklicher sind, solche Erfolge zu lesen, geben mir halt auch Mut. Meine Familie oder Freunde kann ich leider nicht mit ins Boot holen, ich vertraue halt niemanden, dafür müsste ich seperat eine Therapie machen. Ich bin auch gerade unendlich froh, dass ich hier meine Geschichte erzählen kann, wie schon gesagt, ich habe noch nie mit irgendwem darüber gesprochen.das ist wirklich erleichtern.Danke im übrigen für das zuhören.