Hallo,
ich habe vor 2 Tagen raus gefunden das mein Lebensgefährte regelmässig spielt, ich weiss nicht wie ich ausdrücken soll was ich dabei empfunden habe. Ich lebe seit 1,5 Jahren mit ihm und meinen 2 Kindern zusammen. Ich habe den Vater der Kinder wegen Ihm verlassen, was für mich kein leichter Schritt gewesen ist; Haus finanzielle Sicherheit war ich bereit aufzugeben. Im Verlauf der Beziehung hat sich rausgestellt das er ne ganze Menge Schulden hat, Rechnungen wurden regelmässig nicht bezahlt usw. Er hat mir immer wieder versprochen die Schulden zu bezahlen, sich darum zu kümmern. Ich habe an Ihn geglaubt, wollte helfen. War immer wieder enttäuscht das er sich nicht ernsthaft darum bemüht hat, es verlief immer wieder im Sande. Oft hatte er kein Geld, ich habe ihm immer wieder Geld geliehen. Manchmal habe ich es zurück bekommen, manchmal auch nicht. Ich hatte oft finanzielle Sorgen, fühlte mich für die Kinder und für ihn verantwortlich - diese Verantwortung hat mich fast erdrückt
Ich wusste auf ihn kann ich nicht zählen, das hat mich oft darüber nachdenken lassen die Beziehung zu beenden. Ich habe mich sehr oft gewundert wo das hart verdiente Geld geblieben ist, anfangs dachte ich er hat die Schulden damit bezahlt musste aber feststellen das das nicht stimmt. Habe ihn gefragt wo denn das Geld bleibt, er hat immer irgendwelche Gründe vorgebracht. Vor zwei Wochen hat er mich angesprochen, er will sich jetzt ganz bestimmt ändern, ich soll ihm helfen, es wäre ihm wirklich ernst. Über seine Besuche in der Spielhallt hat er aber nicht mit mir gesprochen. Ich habe mir dann seine Kontoauszüge angesehen und mich hat der Schlag getroffen. Er bekommt wöchentlich Geld, sobald Geld auf dem Konto war war er spielen. Er hat in 2 Stunden 500 - 700 Euro verzockt.
Ich habe ihn zur Rede gestellt, er hat alles zugegeben. Er hat gesagt er hätte es eingesehen würde nich wieder spielen, hat mir vorgeschlagen mir seine EC karte zu geben. Ich war so sauer und enttäuscht, habe ihn beschimpft, habe ihn einen Versager genannt.
Wir haben geredet, ich hatte viele Fragen, er hat mir geschworen das es nicht wieder vorkommen wird. Ich habe ihm gesagt wie schwer das für mich ist, welche Angst ich habe das er es nicht schafft und das ich ihm nie wieder Geld geben würde. Er kann nicht verstehen warum ich ein so massives Problem damit habe, er hätte schliesslich keinen Mord begangen und auch mich nicht in den finanziellen Ruin gestürtzt und würde ja jetzt aufhören. Er ist sauer das ich mich schlecht fühle das ich nicht zu ihm stehe.
Ich bin so traurig und verzweifelt. Das ist nicht das Leben was ich mir für mich und meine Kinder erwünscht habe, dafür habe ich nicht mein Leben lang hart gearbeitet. Ich weiss nicht wie ich aus diesem Loch wieder raus kommen soll. Wie soll ich ihm Kraft geben um das durchzustehen, ich habe Angst wenn ich ihn mit meinen schlechten Gefühlen konfrontiere fühlt er sich noch schlechter und könnte vor lauter Frust wieder in die Spielhalle rennen. Aber wer gibt mir kraft und Glaube und Hoffnung? Man kann ja auch nicht mit Anderen darüber reden aber mit ihm auch nicht
Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen, ich denke mir wie kann man denn nur so blöd sein, ich hasse ihn für diese Dummheit.
Ich glaube auch das ihm nicht wirklich klar ist wie Ernst sein Promlem ist, das man mal nicht eben so von so einer Sucht loskommt.
Es tut jedenfalls gut sich das mal von der Seele zu schreiben, und zu lesen das es viele Betroffene gibt die es geschafft haben. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung.
Danke das es Euch gibt.