Hallo zusammen, nach sehr, sehr langer Zeit würde ich euch gerne nochmal ein Update geben.
Ich bin weiterhin komplett spielfrei seit 20.12.2021.
Allerdings hat sich seitdem einiges in meinem Leben ereignet...
Nachdem meine Freundin den ersten Schock meiner "Offenbarung" verdaut hatte, wurde unsere Beziehung von Tag zu Tag besser. Die Harmonie war endlich wieder da, was natürlich auch daran lag, dass meine Laune durch meine Spielfreiheit viel, viel besser war.
Am 7.6.2023 hat mich meine Freundin mit der Info überrascht, dass sie schwanger ist. Diesen Tag werde ich nie in meinem Leben vergessen. Mein großer Traum war es immer, eigene Kinder zu haben.
Die darauffolgenden Monate waren einfach ein Traum! Unsere Beziehung wurde noch besser als bereits zuvor und meiner Freundin ging es einfach nur gut - sie hatte keinerlei Beschwerden mit der Schwangerschaft.
Noch besser wurde es, als wir erfuhren, dass es ein Junge wird :-) Natürlich hätte ich mich auch über ein Mädchen gefreut :-) Der 7.Februar war der errechnete Geburtstermin für unseren Sohn.
Am 3. Januar war ich morgens mit meiner Freundin im Krankenhaus, um die Geburt anzumelden. Als wir dort saßen, meinte meine Freundin zu mir, dass es sie wundert, dass der Kleine sich bis dahin noch nicht bemerkbar gemacht hatte. Wir machten uns aber keine großen Gedanken, da bis dahin alles komplett reibungslos war.
Nach dem Prozedere im Krankenhaus bin ich ganz normal zur Arbeit gefahren und meine Freundin wieder nach Hause. Nachdem mich meine Freundin im Laufe des Tages immer wieder informierte, dass der Kleine sich einfach nicht bewegen will, wurden wir beide nervös.
Daher ist meine Freundin am frühen Abend nochmal ins Krankenhaus gefahren. Von dort hat sie mich dann im Büro angerufen und informiert, dass das Herz unseres Sohnes leider aufgehört hat zu schlagen - exakt 5 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin....
In diesem Moment ist eine Welt für mich zusammengebrochen... 8 Monate haben wir uns einfach nur auf den Kleinen gefreut und dann diese Nachricht....Schlimmer hätte der Start in das Jahr 2024 nicht sein können. Eigentlich sollte dieses Jahr UNSER Jahr werden!
In meiner Selbsthilfegruppe wurde mir immer wieder gesagt, dass man vorsichtig sein soll mit solchen Schicksalsschlägen und der vermeintlich überstandenen Spielsucht. Ich kann bis jetzt weiterhin behaupten, dass ich stabil bin. Und dass ich weit davon entfernt bin, wieder mit Sportwetten anzufangen. Aber man soll sich einfach nie zu sicher sein.
Trotz dieser schlimmen und harten Zeit, gibt es doch noch was schönes zu berichten, denn meine Freundin und ich haben am eigentlich errechneten Geburtstermin unseres Sohnes geheiratet. Ganz still und heimlich ohne Wissen unserer Familien und Freunde.
Wir haben beschlossen, dass wir versuchen werden, trotz des schweren Verlustes dem Jahr 2024 eine Chance zu geben...
Ich werde versuchen, euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten. Und ich drücke natürlich allen hier die Daumen, dass ihr es schafft, spielfrei zu werden bzw. zu bleiben!
PS: falls jemand aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis hier mit liest (warum auch immer) und mich aufgrund der o.a. Geschichte erkannt hat: Ja, ich habe verdammt viel Kohle bei Sportwetten verzockt. Und ja: ich bin nicht stolz drauf!
Aber ich kann sagen, dass ich mir Hilfe geholt habe. Und, dass ich in meinem Leben alles daran setzen werde, weiterhin spielfrei zu bleiben
Von daher: wenn ihr jetzt wisst, wer ich bin, sprecht mich gerne an und redet mit mir über dieses Thema. Ich bin froh über jeden Einzelnen, dem ich mit meiner Geschichte helfen kann!