Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückfall

  • 5 Antworten
  • 2013 Aufrufe
Rückfall
« am: 30 November 2021, 17:57:25 »

Hallo zusammen. Hatte heute nach 6 Monaten wieder einen Rückfall. 3000 Euro an einem Tag weg... Leute , was soll Ich tun, hab für den ganzen Monat Dezember noch 180 Euro in der Tasche. Dispo tief rot, Kredit bekomm Ich keinen mehr... Ich hasse mich grade selber. Ich dachte dass Ich darüber weg bin aber nein, die Scheisse holt mich tatsächlich wieder ein. Ich schätze, dass in 2-3 Wochen der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Ich will nicht jammern,  aber die Sachlage ist verheerend. Zur ambulanten Therapie gehe Ich immer noch, aber es hat mich heute einfach so brutal erwischt.... Das einzige was mich noch am Scheiss Leben hält ist der Selbsterhaltungs Trieb. Vielleicht ist morgen die Sache besser, aber gerade ist das Loch schon sehr tief....

*

Offline Wolke 7

  • *****
  • 1.272
Re: Rückfall
« Antwort #1 am: 30 November 2021, 18:54:53 »
Hallo Stefan,

gibt es die Möglichkeit bei der Diakonie ein Einzelgespräch mit deinem Betreuer zu bekommen? So kannst du sofort mit einem Profi sprechen und musst nicht 7-14 Tage warten.

Was hast du bisher an Skills dort kennengelernt? Was hast du für dich schon angewendet? Hast du eine Notfallkarte?
Kennt jemand in deinem privaten Umfeld dein Problem? Kann jemand dort für dich eine zeitlang dein Geldmanagement übernehmen, so das du nichts einzahlen kannst und kein Bargeld in der Tasche hast.
Aber vor allem,hast du jemanden zum Reden,wenn der Suchtdruck kommt?

LG Wolke

Re: Rückfall
« Antwort #2 am: 30 November 2021, 19:40:07 »
Hallo Wolke,
Ich kann und werde morgen bei der Diakonie anrufen um vom Rückfall zu berichten. Habe 2 sehr gute Freunde die ich kontaktieren kann und von meinem Poblem wissen. Der eine war grad bei mir. Angewendet habe Ich ne Karte wo drauf steht was mir das Spielen bringt und was es mir für Nachteile bringt. Die Karte habe Ich in meinen Geldbeutel und Sie hat mir auch schon ein paar mal geholfen. Nur heute nicht...

Re: Rückfall
« Antwort #3 am: 14 März 2022, 15:28:18 »
So, seit meinen letzten Rückfall sind jetzt 3,5 Monate vergangen. So etwas will Ich nicht noch mal erleben. Die Gedanken waren sehr düster und der Baum war schon ausgesucht... Ich hab mich in den vergangenen Monaten viel mit mir selbst beschäftigt. Auf Stundenlangen Wanderungen hab Ich dann beschlossen, dass das Leben trotz der ganzen Situation noch mehr zu bieten haben muss. Ein Zitat hat mich seitdem begleitet und mir Mut und Zuversicht gegeben:
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung ...  Soweit war Ich in meinen Leben noch nie unten. Sowohl finanziell auch als Psychisch. Aber! Jeder Spielfreie Tag bringt mich ein kleines Stück weiter ins Leben zurück. Gebt auch in der schwierigsten Zeit nicht auf , es lohnt sich !


Re: Rückfall
« Antwort #4 am: 22 März 2022, 02:01:22 »
Hallo nepomukfan gib nicht auf, ich war schon unzählige mal in hoffnungslosen situationen, habe nie aufgegeben hatte aber keine Krafft mehr Psychisch und Physisch bis ich diesen Forum fags gefunden habe, seit dem bin ich Spielfrei schon mindestens 5 Jahre, ich habe schon aufgehört die Jahre zu zählen ich habe immer noch in meiner Geldbörse ICH KANN AUCH ANDERS habe schon vergessen wann ich das letzte mal angewendet habe vergesse es aber nie, wir Leben ja mit der Krankheit bis zum Lebensende, ich bin zufrieden mit mir, es geht mir richtig gut es ist nie zu spät um aufzuhören es ist immer  besser  als gar nicht aufzuhören selbst motivation ist sehr wichtig, ich wünsche dir und andere leser viel erfolg für ein Suchtfreies Leben.

Hakan 321

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.083
Re: Rückfall
« Antwort #5 am: 22 März 2022, 08:48:53 »
Hallo Nepumukfan,

Spaziergänge sing so etwas wunderbares, einen klaren Kopf zu bekommen. Als ich mich meiner Spielsucht stellte, bin ich bewußt über das nahe Mittelgebirge gewandert, immer den Bachlauf entlang, und habe einfach dem Plätschern zugehört. Das hat den Alten Blus aus dem Kopf getrieben.

Carpe diem, genieße den Tag  :)
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums