Hi Sabiene,
die Männer in den SHG tun nur so um Dich zu motivieren.
Die haben auch alle einen langen Weg hinter sich mit Rückfällen und so und so manch einer der behauptet standhaft zu sein ist nur zu feige zu sagen er hat mal wieder gespielt.
Man geht nicht in eine SHG und danach macht es sofort PLING und man ist clean. So geht datt nicht.
Bist Du neben der SHG auch bei einen Therapeuten (gewesen) ? Hast Du mal ergründet was Dich zum spielen treibt ? Was ist passiert, bevor Du rückfällig geworden bist ? Kannst Du diese Auslöser vielleicht ausschalten, umgehen oder so ?
Also mal zu mir, ich habe 15 Jahre gezockt, so ca. 250000 Mark verschleudert, vor 11 Jahren kam ich dann endlich zur SHG und auch zur Therapie. Sicher hatte ich immer mal wieder Rückfälle (oder Vorfälle, find ich besser, Ein Vorfall passiert und danach ist wieder Ruhe).
Bei verschiedenen Therapeuten kam immer recht schnell, wenn mich mein Job nervt, dann such Dir doch was anderes. Ein Therapeut kann das natürlich leicht dahinsagen, finde nach 25 Jahren in der gleichen Firma erstmal was adäquates, mit min. den gleichen Verdienst und ähnlichen Konditionen.
Seit April 2007 bin ich in Rente. Und seit dem ist der Druck wie weggeblasen. Ich habe keinerlei verlangen mehr nach Spielhallen, selbst an Tagen wo ich toootale langeweihle habe und mir bewust wird, das ich früher dann sicher in die Spielhalle gefahren wäre, >>> nix ! Null ! Kein Verlangen, kein Bedarf !
Gruß
Chris