Tja, dann ist das ein Inkasso-Unternehmen! Die verdienen nicht nur an Euch, die dafür einen bestimmten Prozentsatz abdrücken, sondern auch an den OCs, denen Sie auch Kosten weiterreichen. Jedenfalls bevor das 2. geschieht, seid Ihr völlig raus, würd' ich mal vermuten, denn der Unternehmer will ja die Kosten, die er noch beim OCs eintreibt, alleine haben und nicht mit Euch etwa teilen
Dass es so wenig OCs in der Aufzählung gibt, könnte daran liegen, dass die Fälle dort am besten liefen bislang u. die größten Kosten zahlen.
Oder aber, ganz verzwickt: Die arbeiten zusammen oder sind quasi dermaßen eins, dass die OCs wenigstens noch weitere von Euch abgeknöpften Prozente dann doch behalten können, sie in diesem Fall ja sogar ihre 100 % + X Prozent von Euch. Das wäre ja das beste Geschäftsmodell!
Ich würde, hätte ich das Problem mit den Schulden bei OCs, im Zweifel nur denken: Gut, schmeiß ich noch x Prozent rauf auf die Schulden, aber dann ist SO WAS von Feierabend, dass ich niemals wieder nur annähernd von denen was hören oder lesen will.
Gibt es ein Zusammenwirken beider, s.o., haben sie nicht nur + Eure Prozente, sie können auch beruhigt sein, dass sie bald auf der White List stehen können, weil sie keinen Gerichtsprozess haben. Cool, oder?
(?)
Jedenfalls sehe ich für diesen 'Inkasso-Verein' keinerlei Risiko.