Irgendwie ist das gerade ziemlich absurd.
Also ich finde Klägers Argumentation gut...
Ja, als Argumentation wäre sie legitim und weitestgehend nachvollziehbar. Ich habe auch nie etwas Anderes behauptet. Sie ist aber eben nur das - eine Auslegung - und eben kein Tatsachenbericht.
...keiner hat die traute Pros aufzuzählen...
Ernsthaft jetzt?? Soll das ein Witz sein??
Hier geht es doch am laufenden Band nur um die vermeintlichen 'Pros'.
Der Einzige, der das nicht tut, ist, ja richtig...
...Dennis...
und der hat dafür regelmäßig sein Fett wegbekommen, gerade auch in Bezug auf genau diese Angewohnheit von Kläger2019, also komm mir nicht mit Toleranz und Neutralität.
Und was sich auch sonst hier einige anhören mußten, wenn sie es gewagt haben, auch mal
... beide Seiten abzuwägen
ging schon oft weit unter die Gürtellinie. Es ist also kein Wunder, daß es sonst kaum einer mehr tut.
Ich will ihn da gar nicht verteidigen, wie du ja so paternisierend betonst, sind wir ja alle erwachsen, und können für uns selbst sprechen, aber deine Aussage ist schon etwas bigott.
Hier suggeriert niemand das man aufs ganze gehen soll, zumindest habe ich keinerlei Argumentationen lesen können wo Kläger schreibt du musst jetzt klagen.
Natürlich sagt er nicht direkt, daß irgendwer klagen soll. Er sagt nur immer wieder, daß das alles ganz einfach sei. Das letzte Mal war hier in diesem Thread und ist gerade mal einen Tag her.
Und seine Beiträge, in denen er so richtig ins Klo gegriffen hat, hat er in der Vergangenheit ganz schnell wieder gelöscht. Den ein oder anderen dürftest du aber finden, wenn du wirklich ernsthaft danach suchen würdest.
Ich finde es schlicht falsch in einem neutralen forum ...
Neutral? Wie oft war allein schon in diesem Thread von 'uns', 'denen' und 'der Gegenseite' die Rede? Das Forum hier ist alles andere als 'neutral', das wäre ja auch ziemlich sinnfrei. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, daß sich gerade in Foren solche Nischen und Räume bilden, eben weil es gewisse gemeinsame Tendenzen und Ansichten gibt. Sowas nennt man dann gemeinhin einen 'Echoraum'. Und die sind jetzt nicht gerade für ihre Neutralität bekannt. Ist hier nicht anders.
Der Satz hat schon was von Doppelmoral, auch wenn es noch so furchtbar erhaben klingen mag.
...jemanden an den Pranger zu stellen, ich gehe davon aus das alle hier schreibenden erwachsen sind?
Ich stelle ihn nicht an den Pranger, sondern kritisiere seine Unart, seine persönliche Meinung als gemachte Erfahrung hinzustellen. Das ist ein Unterschied.
Lasst doch bitte diese anstößigen Aussagen gegenüber anderen Forenmitgliedern.
Du darfst mich gerne direkt ansprechen. Außerdem bin ich nur eine Person, oder ist das das königliche 'Ihr'? Auch das wäre unnötig, ich bin nur ein ziemlich kleines Licht. Und diesen gönnerhaften Imperativ darfst du dir auch schenken. Oder soll ich dir etwa mit "Ja, Papa" antworten?
Wenn Kläger das nicht geschrieben hätte wäre es Born gewesen der leider nicht mehr unter uns weilt.
Was soll das? Mit sowas Sympathiepunkte einfahren zu wollen ist mal der Gipfel der Geschmacklosigkeit.
(Davon mal abgesehen gibt es auch dafür eine Suchfunktion, falls du wirklich wissen willst, was Born explizit zu genau diesem Thema in der Vergangenheit gesagt hat. Also wirklich 'gesagt hat', und nicht spekulativ 'sagen würde', um deine erhöhte Position zu unterstreichen.)
Also ich kann nur aus meiner Sicht sagen wer klagen möchte soll sich das gut überlegen.
...
Und zu guter letzt Wer sich absolut sicher ist muss wissen ob er das Geld in die Hand nimmt und ggf. Verlieren kann oder man hakt es schlicht ab und lernt aus seiner Dummheit und fängt neu an.
Absolut, ja!
Richtig. Darum geht es. Es sich gut überlegen. Denn genau das will ich doch die ganze Zeit sagen. Daß es eben nicht so einfach ist, wie es eigentlich sein sollte. Denn es spielt eben eine Menge mit rein. Das sollte man bedenken.
Und da ist es nicht hilfreich, wenn jemand so tut, als könne man das auf einer Ar***backe absitzen.
Lies dir meinen Beitrag also am besten einfach nochmal in Ruhe durch.
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen soll, aber es geht mir überhaupt gar nicht um den Inhalt, nicht um 'Pros' oder 'Cons', nicht darum, ob seine Argumentation gut oder schlecht ist. Und ich habe auch nie gesagt, daß man nicht klagen sollte. Es geht mir nur um Aussagen wie diese:
Meine Ausführungen basieren auf meine persönlichen Erfahrungen und sind daher ohne Gewähr.
Denn das ist ganz einfach gelogen!
Würde er seine Argumente hervorbringen, ohne dabei zu implizieren, daß diese auf eigenen Erfahrungen berufen, wäre von meiner Seite aus gar nichts dagegen einzuwenden.
Mit vielem von dem, was er sagt, stimme ich sogar überein. Ja, es sollte so sein.
Aber recht haben heißt eben nicht immer recht bekommen. Und das sollte man eben auch bedenken... und nicht so tun, als sei das ein Spaziergang.