Mist ... muss ich mich jetzt selber bannen?
Puh ... noch mal Glück gehabt ... habe mich ja noch nicht selbst verwarnt ...
Hi Alex!
Ich möchte mit dem kleinen Spaß da oben nur mal ein wenig die Spannung raus nehmen aus diesem Thread.
Stattdessen wird auf jeden rumgekloppt der ein Chargeback versucht.
Jeder Mensch verfügt ja über seine eigene Realität, in der er lebt. Dieser Behauptung kann ich aber absolut nicht folgen.
Ganz im Gegenteil verfolgt der Fachverband ja gerade das Ziel über die Möglichkeiten zu informieren. Ich stehe da voll dahinter. Siehe dazu aber auch meine Ausführungen oben.
Ich weiß nach vier Therapie Sitzungen woran es liegt. Es wird sich nie in meinem Leben etwas daran ändern. Also was soll ich machen?
Mensch Alex ... wenn da ein Problem ist, welches Du nicht lösen kannst, so gibt es immer noch die Möglichkeit den Umgang mit diesem Problem zu verbessern. Das ist in vier Therapiesitzungen nicht möglich! Das braucht Zeit.
Somit stehst Du immer noch am Anfang! (was ja nicht schlimm ist) Bleibe einfach am Ball. Spreche bitte auch das Geldthema in der Therapie mal an, damit Du eine weitere Sichtweise darauf erarbeiten kannst.
Lieber Olli das ist noch höchstens Stufe 2-3 auf der nach oben offenen Aufregskala.
Natürlich bin ich selber Schuld und kein anderer.
Ich hasse diese Sprüche ... Du trägst die Verantwortung - mehr nicht! Dieser Verantwortung kommst Du jetzt nach. Dies bereits im letzten Monat und wie ich Dich einschätze, auch künftig!
Wieso muss ich mir denn diese Last auferlegen, die in der Vergangenheit aufgeschultert wurde und nicht mehr zu ändern ist?
Bist Du denn auch schuld an dem bereits ermittelten Problem? Erst das hat Dich doch wahrscheinlich erst spielen lassen.
Das Spielen selbst hatte dann eine Schutzfunktion. Es hat Dich vor etwas bewahrt, mit dem Du nicht umgehen konntest.
Gib Dir die Zeit diesen Umgang zu erlernen.
Und an meiner Aggressivität wie du es nennst Olli möchte ich nix ändern. Der ganze weichgespülte Einheitsbrei den es in diesem Land nur noch gibt geht mir gehörig auf die Eier.
Dann lese Dir in einer Woche oder zwei noch mal Deine Antworten hier durch, wenn Du auf Level 0 bist.
Du wirfst hier Dinge in den Raum, die einfach nicht stimmen. Das ist aber dem Erregungszustand geschuldet, der verteidigen und angreifen will.
Was sind Glaubenssätze? Es sind Überzeugungen, die man sich angeeignet hat, die scheinbar bewiesen wurden und daher keinen weiteren Beweis verlangen. Wir sind aber doch Menschen ... wir irren uns hier und da ... und wir wissen längst nicht alle Umstände. Als Beispiel nenne ich mal einen Satz, den ich hier schon häufiger genutzt habe: Die Glücksspielaufsicht hat bisher versagt!
Weiss ich aber, was sie tatsächlich bisher unternommen haben? Was sind meine Informationsquellen: die Medien. Berichten die über alles, was die Behörde macht? Was ist derren Aufgabe im Speziellen? Über wieviel Personal verfügen sie? Mit welchen Hürden haben sie selbst zu kämpfen? - Ich weiss nix von denen ...
Ich sehe nur, dass die Anbieter die letzten ca. 15 Jahre gemacht haben, was sie wollten. Ist das Beweis genug? Nein ... eigentlich nicht ...
Glaubenssätze müssen überprüft werden, gerade dann, wenn sie suchtbedingt entstanden sind oder aber aus dem Kernproblem erwachsen sind. Die Meisten dieser Glaubenssätze sind dann sogar eher kontraproduktiv!
Fazit ist ich werde mich hier zurück halten, da auch du Olli kaum Kritik ertragen kannst sondern dann sofort mit Ausschluss drohst.
Mimimi ...
... nein ... im Ernst ... Was bringt es Dir, wenn Du Dich zurück hälst? Dann machst Du doch wieder Dinge mit Dir alleine aus. War das bisher hilfreich ... nö ... also schreibe Dir ruhig die Finger wund.
Welche Situation meinst Du mit dem Ausschluss? Dem von heute? Hier ging es nicht um Kritik, sondern um Benehmen.
Eine Gruppe funktioniert nun mal nur mit Regeln. Wer dagegen verstößt - wiederholt und wissentlich, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Wie ich oben schon mal sagte: Eine Gruppe muss auch mal Konflikte aushalten können.
Seine Worte habe ich kein bisschen persönlich genommen. Wie hatte ich den Beitrag begonnen? Mit "Mein Freund" .
Verstehe die Worte eher als Seufzer meinerseits, dass ich eingreifen musste.
Siehste mal, da brauche ich auf die letzte Unterstellung gar nicht mehr eingehen ... Du einsamer Kämpfer, Du ...