Das wäre in der Tat schräg, um es mal milde auszudrücken. Es hieße ja im Klartext, daß der Spieler bei bestimmten Anbietern doch noch mehr 'reinbuttern' darf, als die hochgelobten 1000€? Und woran wird es festgemacht, wer zu den 'Glücklichen gehört, die die Limits für ihre Kunden doch einfach selbst raufsetzen dürfen? Am Wochentag des Antrags? Oder wird gleich gewürfelt?
Ich hatte es ursprünglich auch so verstanden...
... ob der Spieler dieses höheres Limit in Anspruch nimmt ist eine andere Sache. Grds. gilt aber 1000 Euro Limit. Ein höheres Limit muss der Spieler beantragen und bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie zb. Einkommensnachweise usw.
... und fand das schon viel zu viel. Aber nur so macht es überhaupt Sinn....ich meine... wenn man bei dieser Farce überhaupt noch von 'Sinn' sprechen kann. Denn es wäre ja noch absurder, als es eh schon ist, wenn ein Anbieter jetzt auch noch quasi bei jedem Spieler einfach selbst entscheiden könnte, ob für denjenigen das 1000€-Limit angewandt wird oder nicht, weil sie ja eine 'Genehmigung' haben, das nach Gutdünken zu tun - auch wenn das irgendwie zur allgemeinen Blauäugigkeit und Ignoranz passen würde, mit der das Ganze bisher von staatlicher Seite angegangen wurde.
Wenn das wirklich am Ende so läuft, kann man es auch gleich lassen - das wäre zumindest deutlich weniger armselig.
Wtf???