Hi Harry,
wir stehen ja auch der selben Seite...aber gestatte mir ein paar (rethorische) Fragen:
- Wer entscheidet welche Seiten ich im WWW aufrufe ? (->chinesische Verhältnisse)
- Ab wo entmündigt mich der Staat ?
- Kann ich in meinem Browser nicht einfach die Kindersicherung aktivieren ?
- Meine Bank ist mein Dienstleister, wenn ich einen Überweisungsauftrag erteile (Deckung vorausgesetzt) hat die Bank das auszuführen.
- Woher soll meine Bank auch wissen, ob der Empfänger ein OnlineZockerMafiosi ist ?
- Was hindert die Onlinezockermafia, sich wöchentlich neue Konten zuzulegen ?
Da gibt es so viele Grundsätzliche Probleme, da kommt auch nicht der Staat gegen an.
Früher sagte man, das WWW ist quasi ein rechtsfreier Raum. Das Problem liegt im Aufbau des Internet. Inzwischen ist es fast nicht mehr möglich es abzuschalten. Das käme einen "schwarzen Freitag" an der Börse gleich.
Alles was unsere Regierung (zum Schutz der Bürger oder wozu auch immer) in oder gegen das Internet unternimmt, ist so wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das muß einen erstmal klar werden.
Als die Ami's vor 25 Jahren das Internet ins Leben riefen, war das alles gar nicht abzusehen. Eigentlich war es nur als Datenautobahn für Universitäten und ähnlichem gedacht.
Aber das ganze hat sich inzwischen so verselbstständigt, das man sagen kann "die Geister die ich rief....."
Ergo, es müssen andere Wege gefunden werden, die Abzockerei zu unterbinden. SEK's oder so (Selbthilfeeinsatzkommando).
Gruß
Chris
SEK Ostwestfalen