Guten Morgen und herzlich willkommen!
Zunächst einmal habe ich die Vollzitate entfernt. Sie machen den Thread, wenn es öfters vorkommt, unübersichtlich.
im besten Falle kommt es auf eine neutrale Bilanz raus
Dieser Gedanke ist gefährlich! Du spielst jetzt mehrere Jahre mit kleinen Summen. Vielleicht hattest Du das Glück, ich glaube es aber nicht.
Eher ist zu vermuten, dass sich Deine Wahrnehmung hier irrt und Du in Summe doch schon einiges verloren hast.
Wenn Du weiter spielen würdest, dann würdest Du noch mehr Zeit und damit noch mehr Geld in das Glückspiel investieren.
Nach dem Motto "Die Bank gewinnt immer" kannst Du nur verlieren.
Nein, es gibt kein Musterschreiben. Wir sind hier ja schließlich keine Juristen. Wenn Du ein solches aufsetzen wolltest, dann musst Du Dich in die Gesetzeslage einlesen und auch bereits ausgesprochene Urteile studieren. Versuchen kann man solch ein Schreiben immer, doch es frisst Zeit und Nerven und die Aussicht auf Erfolg ist gering.
Investiere die Zeit also lieber in Dich und hake das Geld lieber ab. Wieso in Dich? Weil Du ja schon von Problemen berichtest, die Dir eigentlich ja doch nicht so recht schmecken. Es sind Probleme durch Dein Verhalten.
Du gehst mittlerweile alleine in die OCs. Du belügst Deine Freunde. Du schlägst Warnungen in den Wind. Das Ganze gipfelte nun in einem für Dich massiven Kontrollverlust. All das, das sind die ersten Anzeichen einer beginnenden Sucht. Deine Gewöhnungsphase ist da schon recht lang und da werden sich Denk- und Verhaltensstrukturen bereits etabliert haben, die Dich wahrscheinlich "nicht mal so eben das Ganze abhaken" lassen.
Wenn jetzt trotz der Warnungen der soziale Druck mitzuspielen noch obendrauf kommt, dann macht es das für Dich auch nicht leichter.
Rede mit den Leuten darüber, die Dir nahe stehen. Gebe Deinen Kontrollverlust ruhig zu. Keine Lügen mehr ... nur noch die Wahrheit.
Rede auch ruhig mit Deinen Eltern. Auch das wird Dir helfen Deinen Vorsatz beizubehalten. Es reicht nicht, wenn Du hier einen auf willensstark machst. Rede, rede, rede, rede ...
Und wie immer empfehle ich hier einige SHG-Besuche. Gehe ruhig mal ein halbes Jahr hin, Was solls ... hast ja jetzt mehr Zeit ...