Hallo liebe Gemeinde,
ich war hier nur am Anfang sehr aktiv unterwegs, hatte auch mal angefangen meine Geschichte zu erzählen, sie aber nie fortgesetzt. Später habe ich fast ausschließlich mitgelesen.
Nun, sind mittlerweile 2 Jahr und 4 Monate vergangen, seit ich meinen letzten und endgültigen Totalabsturz im Online-Kasino hatte (20.08.2018). Ich habe seither nicht wieder online gezockt. Früher war ich nach Totalabstürzen immer eine Zeit abstinent, zumindest solange bis ich wieder ein gutes Polster hatte und mir 200€ auf eine Fußballwette nicht weh getan haben. Ich habe dann diese Wette auch immer gewonnen. Hab da ein Händchen für und zack, war ich wieder drin.... denn die Wetten interessierten mich dann gar nicht. Ich hatte einen Gewinn und damit ging es los... ab ins Online-Kasino und das Spiel begann von vorn. Erst wenig, dann immer mehr, bis es wieder einen Absturz gab.
Vielleicht bin ich auch etwas anders gestrickt und kann mich dann immer selber bremsen und abstinent leben, mein Verstand hatt dann - zumindest solange ich kaum flüssig bin - immer die Oberhand über die Zockerei. Diesmal ist es genauso, nur dass neben dem "nicht flüssig" sein noch die Angst wegen dem CB mitspielt und ich weiß, dass es meine einzige Chance ist, die ich nie wieder bekommen werde. Eine Einzahlung würde wahrscheinlich im Nirvana verlaufen bzw. ich würde selbst bei einem Gewinn keine Auszahlung erhalten, deshalb habe ich bisher nicht wieder online gespielt.Ich war allerdings ab und zu mal im staatlichen Kasino unterwegs, nicht oft (liegt auch daran, dass ich weit fahren muss), aber ich war vor dem Lockdown ab und zu mal dort. Jetzt lange nicht mehr, habe auch keinen Bedarf danach. Durch die Abstinenz hab ich es geschafft, mittlerweile einen mittleren fünfstelligen Betrag zusammenzusparen. Ein weiterer Grund, nicht mehr zu zocken. Früher hatte ich immer das "Geld verdienen" im Auge... man bekommt allerdings den Hals nicht voll...
Ich denke mal, ich bin mittlerweile so gefestigt, dass es keinen Rückfall mehr geben wird.
Achja, wie im Titel beschrieben, sind mittlerweile aus 3 Jahren 12 Monate geworden, die ich noch warten muss, bis die Sache verjährt.
Warum dass für mich so wichtig ist, bzw. warum ich das hier mitteile: Nun, durch den CB und die damit verbundene Verjährungsfrist, bin ich eben immer noch gedanklich mit der Zockerei verbunden. Sobald die aber dann am 31.12.2021 um 24:00 Uhr abläuft, kann ich das Kapitel vollständig abschließen und vollständig aus meinem Kopf verbannen.
In diesem Sinne!
Bleibt gesund und vor allem spielfrei!