Hi!
Was hat das denn mit einer negativen Grundhaltung zu tun?
Die Frage der Verjährung ist eine, die wie jede andere jur. Frage von den Gerichten geklärt werden muss.
Vollkommen richtig! Ich kann doch nicht von einem Kuchenrezept mit neuen Geschmackskombinationen werben, wenn den Kuchen noch niemand gebacken, geschweige denn gekostet hat!
Fair wäre es mit den 10 Jahren unter Vorbehalt zu werben. Darauf hin zu weisen, dass dies noch nicht bis zum BGH erstritten wurde - man selbst ggf, der Erste wäre, der dies macht.
Nein, da wird klar behauptet, dass die Spieler das verspielte Geld der letzten 10 Jahre zurück erhalten! Was ist das Anderes als unseriös? Es gibt eine Chance - aber keine vorgegaukelte Sicherheit.
Aussagen wie "Mit den Hoffnungen der Spieler zocken" halte ich für total kontraproduktiv, abgesehen davon, dass das gar nicht stimmt.
Na, dann beweise mir bitte mal diese Aussage. Wieso stimmt dies nicht?
Wer ist denn die Zielgruppe, die angesprochen wird? Ich hatte jetzt erst einen Prozessfinanzierer, der gerne öfters genannt werden möchte. Habe mir die Homepage angesehen und nur solchen Mist gelesen. Dies im Sinne von "Du bekommst das verspielte Geld der letzten 10 Jahre zurück ... ganz bestimmt ... ganz sicher ... ach hundertprozentig ... die Gerichte haben keine andere Wahl!"
Da wird auf den Einzelfall gar nicht eingegangen. Es gibt sogar einen Fragenkatalog, den man beantworten kann, um so selbst herauszufinden, wie gut die Chancen stehen. Da sind Fragen dabei, die die gar nicht zu interessieren haben und es fehlen essenzielle Fragen.
Wenn derart die eigene ganz bestimmt vorhandene Unsicherheit manipuliert wird, dann ist das für mich unseriös und es wird mit den Hoffnungen der Spieler gezockt!
Und wenn Du mich kennst, dann weisst Du auch, dass ich niemanden in Watte packe. Wer sich aber in einer Notsituation befindet, der möchte gerne da raus und ignoriert, je nach Verzweiflungsphase, gerne rationale Bedenken.
Es wird nun mal ein suchtbedingtes Verhalten angesprochen: die Hoffnung auf die schnelle Lösung - den schnellen Gewinn - das Chasen.
So ... bitte ... dann mal los ...
Im Ernst ... Wo denkst Du habe ich meinen Denkfehler? Bin gespannt auf Deine Antwort.